ERLEBTER KLIMAWANDEL

21-12-2014 11:56 MEZ begonnen


Gestern war ich Nachts mit dem Fahrrad am Kanal unterwegs. Da radle ich schon seit 2 Jahrzehnten. Doch diesmal kehrte ich auf halbem Weg um. Böen rollten so heftig an der Stelle wo der Kanal in einem Trog als Brücke über das Tal führt. Zu beiden Seiten ist ein Fahrstreifen mit einem Geländer, da gehts tief hinunter. Wenn aber eine Windböe kommt und dich in den Kanal wirft, kannst ersaufen und das Rad geht unter. Kein Mensch war da.
Ich war missmutig beim Umkehren, weil es Kapitulation war. Da ich aus einem kapitulierten Volk stamme, weiss ich dass es kapitalisert wurde und dabei untergeht und die ganze Zeit ging mir das vom kapitulieren und vom kapitalisieren durch den Kopf, bis ich schliesslich doch noch mein Fett abbekam. Dort wo`s hinauf zum Bahnhof geht, war Gegenwind und Seitenwind so stark, dass ich bei der geringen Geschwindigkeit vom Rad fiel. Ich bin ganz einfach wegen der blöden Klimazipfel in Peru runtergefallen. Gut war dabei, dass ich Topfhandschuhe anhatte, denn die Hände leiden stärker, wie der Kopf auch sind die Topffäustlinge weiss, die mir die junge Freundin einst geschenkt hat. Was mir damals eitel vorkam, weiss ich heute beim Hinaushalten zum Abbiegen zu schätzen.
Schön wärs, wenn viele beim Limagipfel von einem Rad fielen, das wär dann das Tüpfelchen fürs K.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.