EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN
Samstag,
12-12-2015 14:41 Uhr mitteleuropäische Zeit begonnen- 10 Grad
Celsius im Freiland, schneefrei - in Fortschreibung befindlich
Die
Baustellenberichte um den 7. November aus den siebziger Jahren des
vorigen 20.Jahrhunderts ergeben, dass die auf den Schalungen
liegenden Baustahlarmierungen für Stahlbetondecken unter Zusatz von
Schnell-Bindemitteln zum Stahlbeton B225 zubetoniert wurden, weil für
die Tage darauf mit starken Tag und Nachtfrösten um die minus 10
°Celsius gerechnet wurde, was dann auch stattfand. Die Decken wurden
nach dem Betonieren mit Strohmatten gegen den Frost abgedeckt Die
Kälte hat sich über die Wintermonate Dezember und Januar
fortgesetzt.
Zu
dieser Zeit der Noch-Vier Jahreszeiten, gab es einen Winter.
Jetzt
bei + 10 Grad Celsius gibt es eine 5.Jahreszeit, bei der gerade,im
Pariser Frühling, wieder einmal ein Weltklimagipfel zugrunde
gegangen ist.
Von
minus 10 Grad Celsius bis zu 10 Grad Celsius ist ein Unterschied von
20 Grad. Das ist auch bei der neuen bundesrepublikanischen
Schreibweise so. Auch wenn manche Flüchtlinge zwischen der alten
Schreibweise und der neuen Schreibweise im Stich gelassen sind.
Forscher
und Wissenschaftler, die für die Weltklimamache da sind, haben bei
den 20° Unterschied die Karten schlecht gemischt, wenn sie partout
nur auf einen Temperaturanstieg von 1-2 Grad Celsius kommen oder
darf`s ein wenig mehr sein? Oder nach dem Pariser Weltklimagipfel:
mehr wie gedacht. Das hat man doch schon irgend einmal wo gehört.
Der
Ofen
Ein
Mensch, der einen Ofen hat,
Zerknüllt
ein altes Zeitungsblatt,
Steckt
es hinein und schichtet stolz
Und
kunstgerecht darauf das Holz
Und
glaubt, indem er das entzündet,
Die
Hoffnung sei nicht unbegründet,
Daß
nun mit prasselndem Gelärme
Das
Holz verbrenne und ihn wärme.
Er
denkt mit Kohlen nicht zu geizen,
Kurzum,
sich gründlich einzuheizen.
Jedoch,
aus seines Ofens Bauch
Quillt
nichts als beizend kalter Rauch.
Der
Mensch, von Wesensart geduldig,
Hält
sich allein für daran schuldig
Und
macht es nun noch kunstgerechter.
Der
Ofen zieht nur um so schlechter,
Speit
Rauch und Funken wild wie Fafner.
Nun
holt der Mensch sich einen Hafner.
Der
Hafner redet lang und klug
Von
Politik und falschem Zug,
Vom
Wetter und vom rechten Roste
Und
sagt, daß es fünf Reichsmark koste.
Der
Mensch ist nun ganz überzeugt,
Dem
Ofen, fachgemäß beäugt
Und
durchaus einwandfrei befunden,
Sei
jetzt die Bosheit unterbunden.
Um
zu verstehn des Menschen Zorn,
Lies
dies Gedicht nochmal von vorn.
Quelle:
Eugen Roth- Sämtliche Menschen
Tatsächlich
ist Eugen Roth schon gestorben.
Was
ich gelernt habe, ist , das ein Ofen in diesen Tagen gescheiter ist wie
eine Weltklimakonferenz. Einmal dieser Ofen angezündet verpufft und
fliegt den Deckel hoch.
Als
Büblein noch im Wirtshaus da, wo all die Männer ihre Virginier
schmauchten
und Pfeifen pafften, stand der Kanonenofen mit einem Rohr, länger
wie das der Dicken Berta, um nach Paris zu schießen, bullerte doch
puffte nicht.
Die
Moral von der Geschicht in Paris da pufft es aber bullert`s nicht.
Pfeif
auf die Wissenschaft, denn hier steht`s höchst gewissenhaft: hab
einen Ofen und du weisst, dass jemand auf das Klima scheisst.
zur
person des verfassers:
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Man
kann sich heute nicht in Gesellschaft um Deutschland bemühen; man
muß es einsam tun wie ein Mensch, der mit seinem Buschmesser im
Urwald Bresche schlägt und den nur die Hoffnung erhält, daß
irgendwo im Dickicht andere an der gleichen Arbeit sind.Ernst Jünger
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.
alles
dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich,
das beladen in die wüste
eilt, also eilt er in seine wüste.aber
in der einsamsten wüste
geschieht die zweite verwandlung: zum löwen
wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in
seiner eignen wüste.seinen
letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem
letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches
ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen
mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen
sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei
verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm
nietzsche
„zu
den menschen zu gehören,
die ihre besten kräfte
der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener
dinge widmen dürfen
und können,
bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert
einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis'
für
die deutsche liga für
menschenrechte.
hinweis
auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998
(312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch
das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu
verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man
sich ausdrücklich
von diesen inhalten distanziert. für
alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu
internetseiten führen,
gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die
inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit
ausdrücklich
von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls
zu eigen.
DEUTSCH
SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR
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