GOLD UND SILBER HAB ICH NICHT ...............ICH HAB DIE SONNE UND DEN HIMMEL UND DEN SILBERMOND
18-05-2014 06:50 MEZ begonnen- in Fortschreibung
Wenn es stimmt, dass der Zweite Irakkrieg vom Zaun gebrochen wurde, weil Saddam Hussein das Öl über Euro abwickeln wollte und dabei aufgehängt wurde, dann kann jeder sich an den 5 Fingern abzählen, was nun bevorsteht.
Quelle: saddam in vorbereitung.jpg
saddam bild- liegt tot nahaufnahme.jpg
Damals hat Collin Powell alle Welt vor der UNO belogen.
Bundesrepublikanische CDU-Speichellecker haben den nachstehenden Brief dazu geschrieben, nachdem sie den Nazikriegsdeutschen Holzspielzeug verordnet hatten:
Quelle: image006, image008
Doppelklick aufs Bild machts lesefähig
Chinesen und Russen planen die Golddeckung.
Das bundesrepublikanische, genannt " Nazigold ", lagert in Manhattan. Mikrige 300 Tonnen haben sie bis jetzt bekommen- das soll für 16 Länder reichen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/05/russland-bereitet-den-dollar-ausstieg.html
Am 24. April organisierte die russische Regierung ein spezielles Treffen mit dem Ziel eine Lösung zu finden, wie man den Dollar in den Exportgeschäften loswird. Topexperten aus dem Energiesektor, Banken und Ministerien wurden zusammengerufen und eine Anzahl Massnahmen vorgeschlagen, als Antwort auf die amerikanischen Sanktionen gegen Russland. Den Vorsitzt dieses "De-Dollarierungs Meeting" hielt der Vizepremierminister der Russischen Föderation, Igor Shuvalov, was die ernste Absicht Moskaus unterstreicht, den Dollar nicht mehr zu verwenden.
Russland ist der Welt grösste Exporteur von Gas und zweitgrösster von Öl. Präsident Putin wird kommende Woche nach Peking reisen und mit China einen 30-jährigen Gasliefervertrag abschliessen, der nicht auf Dollar-Basis lautet. Wenn alle Geschäfte nicht mehr in Dollar abgewickelt werden, dann ist die Dominanz der US-Währung vorbei, den Petrodollar gibt es dann nicht mehr, der Freifahrtschein der astronomischen Schuldenwirtschaft und des Handelsdefizit der USA auch. Die ganze globale Wirtschaft würde sich komplett gegen Amerika verändern.
China hat den Westen gewarnt, keine weiteren Sanktionen gegen Russland zu verhängen, da es Russland zu Vergeltungsmassnahmen zwingt, was eine Spirale mit unvorhergesehene Konsequenzen auslöst. Der Botschafter Chinas in Berlin sagte, Sanktionen gegen Russland werden einen massiven politischen und wirtschaftlichen Schaden anrichten. Das Ende des US-Dollars wird damit eingeleitet und auch das Ende des US-Imperiums.
Aber die USA und seine westlichen Lakaien wollen ja unbedingt sich mit Russland anlegen, betreiben eine völlig unverständliche Hetze und Verteufelung, die hysterische Ausmasse angenommen hat. Ich kann über das extreme Russland-Bashing nur den Kopf schütteln und frage mich, welcher Teufel reitet sie? Was geht in den Köpfen dieser Wahnsinnigen vor? Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Sie haben mit dem Wirtschaftskrieg angefangen und werden bald eine gewaltige Retourkutsche bekommen. Gibt es niemand mit Vernunft, der diese Selbstzerstörung aufhält?
Von deutscher politischer Seite hört man nur wenige Stimmen die sich gegen Sanktionen aussprechen. So wie der stellvertretende CSU-Vorsitzende Peter Gauweiler, der Sanktionen gegen Russland verurteilt und vor einer Kriegsgefahr warnt. Die Situation in der Ukraine verglich er mit der Lage kurz vor Beginn des Ersten Weltkrieges 1914.
"Sanktionen sind Eskalationen. Dem Irak-Krieg gingen auch ständig gesteigerte Sanktionen voraus. Ich bin absolut dagegen, weiter an der Sanktionsschraube zu drehen", sagte Gauweiler in einem Interview für Zeit-online. Was macht aber Merkel? Die Bundesregierung und die EU sind "zu weiteren Sanktionen bereit, wenn sich Russland nicht für die nötige Stabilisierung der Situation einsetzt."
Ach Russland muss für Ordnung sorgen, nach dem die USA und EU den Scherbenhaufen angerichtet haben? Wer hat denn die legitime Regierung in Kiew gestürzt und den gewaltsamen Putsch durchgeführt? Wer hat 5 Milliarden Dollar in den Regimewechsel investiert? Wer hat die Nazis an die Macht gebracht? Wer hat CIA-Agenten und ausländische Söldner in die Ukraine eingeschleust? Wer setzt Panzer ein und schiesst auf die eigene Bevölkerung? Wer hat das Massaker von Odessa begangen?
Sogar Henry Kissinger hat die falsche Politik des Westen gegenüber Russland kritisiert. Er bestritt die weitverbreitete Idee, Präsident Putin hätte schon lange einen Konflikt in der Ukraine zu provozieren geplant. Wir wissen durch die Aussage von Victoria Nuland, Washington hat die Krise von langer Hand vorbereitet und nicht Russland. Eine Dämonisierung Putins, sagte er, ist keine Politik. "Es ist der Versuch die Abwesenheit von Politik zu rechtfertigen".
Ach ja, es ist doch kein Zufall, dass Hunter Biden, der Sohn von US-Vizepräsident Joe Biden, als neuens Mitglied in den Vorstand von Burisma Holdings aufgenommen wird, der grösste Gasproduzent der Ukraine. Die Gruppe sucht nach Gas ausgerechnet in der Ostukraine, genau dort wo das Putsch-Regime Panzer und Soldaten hingeschickt hat, um die Bevölkerung zu bekriegen. Das ist kein Interessenskonflikt und keine Ausbeutung von Ressourcen, nein, sondern es geht um "Demokratie" und der Abwehr von "pro-russischen" Kräften.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/g-8-gipfel-usa-und-europa-wollen-debatte-ueber-dollar-kippen-a-635017.html
L'Aquila - Die G-8-Staaten gehen einer Debatte über das weltweite Währungssystem aus dem Weg. In einem Entwurf der Tagesordnung werden entsprechende Wünsche Russlands und Chinas zu diesem Thema ignoriert. Die Regierungen in Peking und Moskau hatten gefordert, die Vormachtstellung des Dollars müsse gebrochen werden; sie hatten den chinesischen Yuan und den russischen Rubel als globale Leitwährung ins Gespräch gebracht.
In dem Gipfel-Dokument, das der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt, werden nur pauschal "weltweite Ungleichgewichte" angesprochen - nach Auskunft von G-8-Diplomaten ist dies der einzige wolkige Bezug zu Währungsfragen. Der geregelte Abbau derartiger Ungleichgewichte sei entscheidend für ein stabiles langfristiges Wachstum, heißt es in dem Papier.
Aus deutschen Regierungskreisen hieß es schon im Vorfeld, es sei bei G8-Treffen "noch nie Sitte gewesen, sich mit Wechselkursthemen zu befassen"
Die Staats- und Regierungschefs der G8 kommen am Mittwochnachmittag in L'Aquila östlich von Rom zusammen - jener Stadt, die im April dieses Jahres bei einem Erdbeben stark beschädigt worden ist.
Wichtigstes Thema bei dem insgesamt dreitägigen Treffen ist die schwerste Krise der Weltwirtschaft seit den dreißiger Jahren. Eine Erholung nach den starken Einbrüchen der vergangenen Monate sei nicht gesichert, heißt es in dem Entwurf. Es gebe weiter signifikante Risiken für die Wirtschaft und das Finanzsystem.
Laut Entwurf wollen die Regierungschefs zudem über folgende Themen sprechen:
Der britische Premierminister Gordon Brown forderte die G-8-Staaten zudem auf , gemeinsam auf niedrigere Energiepreise hinzuwirken. Exzessiven Spekulationen beim Ölhandel müsse Einhalt geboten werden, sagte er am Vorabend des Gipfels. Auch im G-8-Entwurf wird dazu aufgerufen, die Schwankungen an den Energiemärkten zu dämpfen. Unvorhersehbare Preise würden die Investitionsmöglichkeiten der Industrie schmälern, heißt es darin.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) appellierte an die Verantwortung der großen Industrienationen für den Stopp des bedrohlichen Klimawandels und die weltweite Finanzkrise. "Wenn die Industrieländer sich nicht einig sind auf der Welt, dann werden wir überhaupt keine Einigung mit den G20 bekommen", sagte sie. "Wir sind diejenigen, die auch über die Finanzmärkte die Weltwirtschaftskrise mit verursacht haben. Und deshalb erwartet die Welt mit Recht, dass wir hier unseren ersten Beitrag leisten."
Merkel hatte unmittelbar nach ihrer Ankunft in Italien die Stadt Onna besucht, die durch das Beben im April schwer verwüstet worden ist. Deutschland beteiligt sich auch aus historischer Verantwortung am Wiederaufbau des Dorfes. Die Wehrmacht hatte 1944 in Onna 17 Zivilisten erschossen.
Diplomaten gehen allerdings davon aus, dass bei dem Gipfeltreffen nur wenige größere Initiativen angestoßen werden. Das geeignete Forum dafür seien die G-20-Treffen. In Wirklichkeit sei L'Aquila "nur ein Zwischenschritt", sagte ein Vertreter Frankreichs. Das nächste G-20-Treffen ist für September in den USA angesetzt.
ssu/dpa/Reuters
Aus wird es sein mit " Standard an Poors ".
Wenn es stimmt, dass der Zweite Irakkrieg vom Zaun gebrochen wurde, weil Saddam Hussein das Öl über Euro abwickeln wollte und dabei aufgehängt wurde, dann kann jeder sich an den 5 Fingern abzählen, was nun bevorsteht.
Quelle: saddam in vorbereitung.jpg
saddam bild- liegt tot nahaufnahme.jpg
Damals hat Collin Powell alle Welt vor der UNO belogen.
Bundesrepublikanische CDU-Speichellecker haben den nachstehenden Brief dazu geschrieben, nachdem sie den Nazikriegsdeutschen Holzspielzeug verordnet hatten:
Quelle: image006, image008
Doppelklick aufs Bild machts lesefähig
Chinesen und Russen planen die Golddeckung.
Das bundesrepublikanische, genannt " Nazigold ", lagert in Manhattan. Mikrige 300 Tonnen haben sie bis jetzt bekommen- das soll für 16 Länder reichen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/05/russland-bereitet-den-dollar-ausstieg.html
Russland bereitet den Dollar-Ausstieg vor
Mittwoch, 14. Mai 2014
, von Freeman um 09:00
Das russische Finanzministerium ist bereit
den Plan zur "De-Dollarisierung" umzusetzen, den US-Dollar in allen
Exportgeschäften zu ersetzen und den Rubel eine grössere Rolle zu geben.
Das ist keine unbedeutende Massnahme, sondern ein Kinnhaken für die USA
und ein möglicher KO-Schlag. Ich sagte ja bereits, als die US-Regierung
Sanktionen gegen Russland beschloss, haben sie nicht daran gedacht,
welche ernsthaften Konsequenzen für sie selber das haben wird.
Am 24. April organisierte die russische Regierung ein spezielles Treffen mit dem Ziel eine Lösung zu finden, wie man den Dollar in den Exportgeschäften loswird. Topexperten aus dem Energiesektor, Banken und Ministerien wurden zusammengerufen und eine Anzahl Massnahmen vorgeschlagen, als Antwort auf die amerikanischen Sanktionen gegen Russland. Den Vorsitzt dieses "De-Dollarierungs Meeting" hielt der Vizepremierminister der Russischen Föderation, Igor Shuvalov, was die ernste Absicht Moskaus unterstreicht, den Dollar nicht mehr zu verwenden.
Russland ist der Welt grösste Exporteur von Gas und zweitgrösster von Öl. Präsident Putin wird kommende Woche nach Peking reisen und mit China einen 30-jährigen Gasliefervertrag abschliessen, der nicht auf Dollar-Basis lautet. Wenn alle Geschäfte nicht mehr in Dollar abgewickelt werden, dann ist die Dominanz der US-Währung vorbei, den Petrodollar gibt es dann nicht mehr, der Freifahrtschein der astronomischen Schuldenwirtschaft und des Handelsdefizit der USA auch. Die ganze globale Wirtschaft würde sich komplett gegen Amerika verändern.
China hat den Westen gewarnt, keine weiteren Sanktionen gegen Russland zu verhängen, da es Russland zu Vergeltungsmassnahmen zwingt, was eine Spirale mit unvorhergesehene Konsequenzen auslöst. Der Botschafter Chinas in Berlin sagte, Sanktionen gegen Russland werden einen massiven politischen und wirtschaftlichen Schaden anrichten. Das Ende des US-Dollars wird damit eingeleitet und auch das Ende des US-Imperiums.
Aber die USA und seine westlichen Lakaien wollen ja unbedingt sich mit Russland anlegen, betreiben eine völlig unverständliche Hetze und Verteufelung, die hysterische Ausmasse angenommen hat. Ich kann über das extreme Russland-Bashing nur den Kopf schütteln und frage mich, welcher Teufel reitet sie? Was geht in den Köpfen dieser Wahnsinnigen vor? Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Sie haben mit dem Wirtschaftskrieg angefangen und werden bald eine gewaltige Retourkutsche bekommen. Gibt es niemand mit Vernunft, der diese Selbstzerstörung aufhält?
Von deutscher politischer Seite hört man nur wenige Stimmen die sich gegen Sanktionen aussprechen. So wie der stellvertretende CSU-Vorsitzende Peter Gauweiler, der Sanktionen gegen Russland verurteilt und vor einer Kriegsgefahr warnt. Die Situation in der Ukraine verglich er mit der Lage kurz vor Beginn des Ersten Weltkrieges 1914.
"Sanktionen sind Eskalationen. Dem Irak-Krieg gingen auch ständig gesteigerte Sanktionen voraus. Ich bin absolut dagegen, weiter an der Sanktionsschraube zu drehen", sagte Gauweiler in einem Interview für Zeit-online. Was macht aber Merkel? Die Bundesregierung und die EU sind "zu weiteren Sanktionen bereit, wenn sich Russland nicht für die nötige Stabilisierung der Situation einsetzt."
Ach Russland muss für Ordnung sorgen, nach dem die USA und EU den Scherbenhaufen angerichtet haben? Wer hat denn die legitime Regierung in Kiew gestürzt und den gewaltsamen Putsch durchgeführt? Wer hat 5 Milliarden Dollar in den Regimewechsel investiert? Wer hat die Nazis an die Macht gebracht? Wer hat CIA-Agenten und ausländische Söldner in die Ukraine eingeschleust? Wer setzt Panzer ein und schiesst auf die eigene Bevölkerung? Wer hat das Massaker von Odessa begangen?
Sogar Henry Kissinger hat die falsche Politik des Westen gegenüber Russland kritisiert. Er bestritt die weitverbreitete Idee, Präsident Putin hätte schon lange einen Konflikt in der Ukraine zu provozieren geplant. Wir wissen durch die Aussage von Victoria Nuland, Washington hat die Krise von langer Hand vorbereitet und nicht Russland. Eine Dämonisierung Putins, sagte er, ist keine Politik. "Es ist der Versuch die Abwesenheit von Politik zu rechtfertigen".
Ach ja, es ist doch kein Zufall, dass Hunter Biden, der Sohn von US-Vizepräsident Joe Biden, als neuens Mitglied in den Vorstand von Burisma Holdings aufgenommen wird, der grösste Gasproduzent der Ukraine. Die Gruppe sucht nach Gas ausgerechnet in der Ostukraine, genau dort wo das Putsch-Regime Panzer und Soldaten hingeschickt hat, um die Bevölkerung zu bekriegen. Das ist kein Interessenskonflikt und keine Ausbeutung von Ressourcen, nein, sondern es geht um "Demokratie" und der Abwehr von "pro-russischen" Kräften.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/g-8-gipfel-usa-und-europa-wollen-debatte-ueber-dollar-kippen-a-635017.html
08. Juli 2009, 14:50 Uhr
G-8-Gipfel
USA und Europa wollen Debatte über Dollar kippen
Es wäre ein Affront gegen Russland und China: Die beiden Großmächte wollten den G-8-Gipfel als Bühne nutzen, um die Vormachtstellung des Dollar in der Weltwirtschaft zu kritisieren. Doch laut Entwurf der Tagesordnung soll das Thema gar nicht besprochen werden.L'Aquila - Die G-8-Staaten gehen einer Debatte über das weltweite Währungssystem aus dem Weg. In einem Entwurf der Tagesordnung werden entsprechende Wünsche Russlands und Chinas zu diesem Thema ignoriert. Die Regierungen in Peking und Moskau hatten gefordert, die Vormachtstellung des Dollars müsse gebrochen werden; sie hatten den chinesischen Yuan und den russischen Rubel als globale Leitwährung ins Gespräch gebracht.
In dem Gipfel-Dokument, das der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt, werden nur pauschal "weltweite Ungleichgewichte" angesprochen - nach Auskunft von G-8-Diplomaten ist dies der einzige wolkige Bezug zu Währungsfragen. Der geregelte Abbau derartiger Ungleichgewichte sei entscheidend für ein stabiles langfristiges Wachstum, heißt es in dem Papier.
Aus deutschen Regierungskreisen hieß es schon im Vorfeld, es sei bei G8-Treffen "noch nie Sitte gewesen, sich mit Wechselkursthemen zu befassen"
Die Staats- und Regierungschefs der G8 kommen am Mittwochnachmittag in L'Aquila östlich von Rom zusammen - jener Stadt, die im April dieses Jahres bei einem Erdbeben stark beschädigt worden ist.
Wichtigstes Thema bei dem insgesamt dreitägigen Treffen ist die schwerste Krise der Weltwirtschaft seit den dreißiger Jahren. Eine Erholung nach den starken Einbrüchen der vergangenen Monate sei nicht gesichert, heißt es in dem Entwurf. Es gebe weiter signifikante Risiken für die Wirtschaft und das Finanzsystem.
Laut Entwurf wollen die Regierungschefs zudem über folgende Themen sprechen:
Der britische Premierminister Gordon Brown forderte die G-8-Staaten zudem auf , gemeinsam auf niedrigere Energiepreise hinzuwirken. Exzessiven Spekulationen beim Ölhandel müsse Einhalt geboten werden, sagte er am Vorabend des Gipfels. Auch im G-8-Entwurf wird dazu aufgerufen, die Schwankungen an den Energiemärkten zu dämpfen. Unvorhersehbare Preise würden die Investitionsmöglichkeiten der Industrie schmälern, heißt es darin.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) appellierte an die Verantwortung der großen Industrienationen für den Stopp des bedrohlichen Klimawandels und die weltweite Finanzkrise. "Wenn die Industrieländer sich nicht einig sind auf der Welt, dann werden wir überhaupt keine Einigung mit den G20 bekommen", sagte sie. "Wir sind diejenigen, die auch über die Finanzmärkte die Weltwirtschaftskrise mit verursacht haben. Und deshalb erwartet die Welt mit Recht, dass wir hier unseren ersten Beitrag leisten."
Merkel hatte unmittelbar nach ihrer Ankunft in Italien die Stadt Onna besucht, die durch das Beben im April schwer verwüstet worden ist. Deutschland beteiligt sich auch aus historischer Verantwortung am Wiederaufbau des Dorfes. Die Wehrmacht hatte 1944 in Onna 17 Zivilisten erschossen.
Diplomaten gehen allerdings davon aus, dass bei dem Gipfeltreffen nur wenige größere Initiativen angestoßen werden. Das geeignete Forum dafür seien die G-20-Treffen. In Wirklichkeit sei L'Aquila "nur ein Zwischenschritt", sagte ein Vertreter Frankreichs. Das nächste G-20-Treffen ist für September in den USA angesetzt.
ssu/dpa/Reuters
Aus wird es sein mit " Standard an Poors ".
zur
person des verfassers:
Heute beschloss ich arm zu sein
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben ( TÄTERVOLK )
(Anmerkung :Das Unwort des Jahres 2003 >Tätervolk-im Net unter: http://www.armee-im-kreuzfeuer.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Aktu/Das_Unwort_des_Jahres_2003.pdf
-: zwischenzeitlich vom Net genommen )
, dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.
alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche
„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.
hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.
DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR
Heute beschloss ich arm zu sein
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj9pv_dsn9EIhUqNsnmx2PB6jZfnNEdbXOS9REM5hWMU6EKzKsKhR07Z-B9sKfsRE7d0teB2-usAW3RL5xGV58WoTsSZab-GK7y5ZlBt-3Erzxzpjr524WfbxLTfzic-W91zAWtXKdgScsP/s259/images.jpgIn einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben ( TÄTERVOLK )
(Anmerkung :Das Unwort des Jahres 2003 >Tätervolk-im Net unter: http://www.armee-im-kreuzfeuer.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Aktu/Das_Unwort_des_Jahres_2003.pdf
-: zwischenzeitlich vom Net genommen )
, dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.
alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche
„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.
hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.
DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR
Kommentare
Kommentar veröffentlichen