WIE DIE GEHIRNE DER BUNDESDEUTSCHEN WEICHTRAINIERT WERDEN

WIE DIE GEHIRNE DER BUNDESDEUTSCHEN WEICHTRAINIERT WERDEN

26.12.2010 23:55 begonnen-mitteleuropäische Zeit

Das menschliche Hirn ist ein programmierbares Teil. Es wird daher lange Zeit zuvor begonnen über etwas zu reden und im Zeitverlauf wird immer mehr davon geredet, so das das Hirn sich an das Gerede gewöhnt.

Ist der Gewöhnungsprozess abgeschlossen. kommt es zu dem Schluss, über das längst geredet wurde, so das das Gehirn nicht mehr vor einer gewöhnungsbedürftigen Situation steht.

Das gilt zum Beispiel für eine Inflation. Wenn sie erst angekommen ist, dann werden die Hirne nicht mehr revolutionär reagieren, sondern sie haben sich schon über die Jahre an die kommende Inflation gewöhnt.

Zum Beispiel war der Euro inflationär gegenüber der D-Mark.

Längst vor Einführung des Euro haben die Politiker das Volksvermögen geschätzt. Sie haben sich zu allerlei Auskünften Zugang verschafft und man erinnert sich noch gut jener Zeit in der die Propagandasender verbreitet haben, was die Alten demnächst den Jungen an Vermögen hinterlassen.

Diese Propaganda diente dazu das im Glauben des Volkes stark zu machen, so dass es denkt, wie wohlhabend es ist.

Mit der Einführung des Euro dann ist bis zum heutigen Tag festzustellen, dass der Euro gegenüber der D-Mark eine Abwertung von eins zu zwei war.

Um beim eingangs beschriebenen Hirntraining zu bleiben, hört man gelegentlich schon, dass die D-Mark wieder eingeführt werden solle.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,736364,00.html

Schuldenkrise

FDP-Politiker startet Anti-Euro-Bewegung

Euro-Skulptur vor der EZB in Frankfurt: FDP-Abgeordneter gründet Widerstandsgruppe
Zur Großansicht
AP

Euro-Skulptur vor der EZB in Frankfurt: FDP-Abgeordneter gründet Widerstandsgruppe

In der FDP wächst der Widerstand gegen Guido Westerwelle - nun wird auch seine Rolle in der Euro-Krise kritisiert. Mit Gleichgesinnten will der liberale Finanzpolitiker Schäffler für einen Kurswechsel werben. Das kündigte er im SPIEGEL an.

und weiter
Auch außerhalb der Politik formiert sich der Widerstand gegen die Gemeinschaftswährung. So plädiert der Schriftsteller Rolf Hochhuth für eine Rückkehr der Deutschen Mark. "Ich weiß nicht, ob dies möglich ist. Ich weiß aber, dass Deutschland mit der Mark sehr gut gelebt hat", sagt Hochhuth.
Zitat Ende

auch hier wieder:"Ich weiß nicht, ob dies möglich ist.

die Antwort ist: wird schon möglich sein, wenn es keinen Euro mehr gibt.


Für das einfache Denken bedeutet das, dass die D-Mark schon durch die Einführung des Euro zur Hälfte abgewertet wurde und wenn jetzt die D-Mark wieder käme, der Euro wohl abgewertet werden würde.

Zu Deutsch: um eine DM zu bekommen, muss man zwei Euro hinlegen.

Unterstellen wir einmal, dass 1 Euro 2DM kostete und bei der Wiedereinführung der D-Mark diese zwei Euro kosten würde, dann verstehen wir schon eher, wie der Gelddruckerei begegnet werden könnte.

Ein weiteres Trainingsprogramm ist, wie zum Beispiel im nachfolgenden Artikel steht:

Zitat:

"Deutschlands Wirtschaft ist so stark wie lange nicht mehr, doch etwas trübt die Stimmung: Die Schuldenkrise im Euro-Raum stimmt offenbar viele Firmen skeptisch. "

Zitat Ende

Hier werden Birnen mit Äpfeln verglichen.

Tatsächlich verfügen die Firmen über so viel Geld, dass sie munter drauf los wirtschaften können.

Wiederum gibt es, wenn immer mehr Geld gedruckt wird für dieses keinen Mehrwert.

Man kann ein Huhn stopfen, aber es legt deswegen noch lange keine zwei Eier am Tag. Genau das ist das Problem der kapitalistischen Wirtschaft: die wundersame Geldvermehrung und der fehlende Mehrwert.

wenn also die Schuldenkrise ein schlechtes Hirn macht, dann wird erst vorangestellt, dass die Wirtschaft so stark ist wie lange nicht mehr. Man hätte ja auch schreiben können die Wirtschaft ist so stark wie da und da, aber das ist langweilig. Besser ist da schon zu schreiben: wie lange nicht mehr. Das jedenfalls hört sich so an wie der Schlager: am Tag als der Regen kam.

Sehr beliebt ist auch, von einer Naturkatastrophe zu reden, die gerade passiert ist aber gleichzeitig davon zu reden, das anno Tobak auch schon so etwas war. Damit ist beabsichtigt dem Hirn zu infiltrieren: naja, wenn es das damals auch schon gegeben hat, dann kann das ja jetzt nicht so schlimm sein.

So berichtet Spiegel online am 26.12.2010:

Umfrage zur Euro-Krise

Unternehmen bangen um den Aufschwung

Bedroht die Schuldenkrise die Konjunktur im Euro-Raum? Einer Umfrage zufolge befürchten 61 Prozent der deutschen Unternehmen negative Konsequenzen - deutlich mehr als noch im September. Experten rechnen damit, dass schon bald das nächste Land unter den Rettungsschirm schlüpfen muss.

Berlin - Deutschlands Wirtschaft ist so stark wie lange nicht mehr, doch etwas trübt die Stimmung: Die Schuldenkrise im Euro-Raum stimmt offenbar viele Firmen skeptisch.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,736600,00.html

Zitat Ende

Tatsächlich ist das über Jahrzehnte hinweg gepredigte Schlagwort vom positiven Denken, der "worst case", den sich die Psychologen für das verschweigen und bemänteln ausgedacht haben.

Ferdinand lasalle

alle grosse politische aktion besteht in dem aussprechen dessen, was ist, und beginnt damit.
alle politische kleingeisterei besteht in dem verschweigen und bemänteln

Auch da wieder:

24.12.2010

Euro-Krise

Wie Deutschland seine dunklen Aussichten verdrängt

Ein-Euro-Münze: 2030 werden wir China um Hilfe anbetteln müssen
Zur Großansicht
dpa

Ein-Euro-Münze: 2030 werden wir China um Hilfe anbetteln müssen

Viele Bundesbürger denken, die Euro-Krise gehe sie nichts an. Doch das ist so überheblich wie falsch. SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Sven Böll warnt vor teutonischer Arroganz: Wir stehen langfristig kaum besser da als Griechen, Iren oder Spanier.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,735745,00.html



Am 18. Februar 1943 hat Reichspropagandaminister Joseph Goebbels, die Deutschen gefragt: wollt ihr den totalen Krieg? Und die Deutschen haben mit „Ja“ geantwortet.




Der bundesrepublikanische Verteidigungsminister, der eigentlich Kriegsminister heißen muss, dagegen:
"die Bundesrepublik wird am Hindukusch verteidigt ".

Ein Jahrzehnt lang haben die Politiker damit das Volk belogen, um es zum Täter vorzuführen.

zur person des verfassers:

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj9pv_dsn9EIhUqNsnmx2PB6jZfnNEdbXOS9REM5hWMU6EKzKsKhR07Z-B9sKfsRE7d0teB2-usAW3RL5xGV58WoTsSZab-GK7y5ZlBt-3Erzxzpjr524WfbxLTfzic-W91zAWtXKdgScsP/s259/images.jpg

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein
[u1] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.

alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche

„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.

hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.

DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR


[u1]Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.