EIN SOMMERABEND BEIM KREISLAUF DES LEBENS MIT DEN WILENTEN UND DER MAJESTÄT WILDGANS




Freitag, 25-08-2017 21:25 Uhr mitteleuropäische Zeit begonnen

Zum Abschied steigt Majestät, die Wildgans, aus dem Kanalwasser und zupft vor meinen Füßen die kleinen Gräschen, die spärlich auf ödem Untergrund sprießen und ich sehe zu und kann gar nicht glauben, dass die kleinen Gräschen ein solch großes prächtiges Wesen mit am Leben erhalten können.

Vorhin noch hatte ich das „ Täglich Brot „ unter die muntere Wildenten Gemeinde gegeben unter der schon seit letztem Sommer mittendrin die Wildgans lebt. Es ist jetzt eine neue, junge Generation von Wildenten, die ihre ersten Lebensschritte tut. In letzter Zeit sind die jungen Wildenten im Aufnehmen von Futter flinker wie die Wildgans, die sich lauthals beschwert, dass rings um sie herum lauter Futterneider sind und sie selber nicht zum fressen kommt. Sie die Enten schnappen sich gegenseitig das Futter weg und ich muss mich bemühen der Wildgans etwas zukommen zu lassen, denn sie ist alleine und wenn sie nichts bekommt, dann wird das verstärkt.
Heute kam ich an und 400 m schon hörte ich ihren Wildruf, denn sie kann mich von all den anderen Radfahrern unterscheiden, egal ob ich barhäuptig bin oder nicht, eine lange Hose anhabe, oder eine kurze Hose. Alleine kam sie im Wasser daher geschwommen, eilig sah ich sie, um den schnellen Wildenten zuvorzukommen, die durch ihre bloße Vielzahl, das Futter wegnehmen. In etwa einer halben Minute lang konnte ich ihr etwas geben, aber dann kam die Armada der Wildenten unter denen sie lebt und auf die sie angewiesen ist.
Wegen der anhaltenden Fressstörung hat sie sich mittlerweilen eine Abwehr ausgesonnen. Wenn der Enten viele sind, steigt sie aus dem Kanalwasser und stellt sich dicht vor mich hin, sodass ich ihr das Brot direkt vor den Schnabel werfen kann. Angreifende Fresstörer , vertreibt sie im Umkreis von 40 cm und hat sich eine Sonderstellung erworben, mit der ich sehr vorsichtig umgehen muss, um nicht bei den Wildenten in Verruf zu geraten. Das funktioniert jetzt einwandfrei, denn kaum habe ich der Majestät zugesprochen fliegt auch schon das Brot hinab zu den Wildenten. Es erfolgt so eine Simultanversorgung, die keine Diskriminierung zulässt.

Ist schon die Eröffnung des, „wenn zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind“, aufregend, fällt aber auch der Abschied schwer. Denn dazu war wie bereits geschrieben die Graugans aus dem Kanal Wasser gestiegen, um vor mir appetitlich zu grasen. Einfach abhauen, ist da keine gute Idee. Wenn ich mich jedoch radelnd entferne höre ich den Ruf der Wildnis hinter mir her.

Wildenten und Windgänse haben nur ihr Leben-das ist was sie so edel macht.

Ich glaube nicht, dass Herr Soros solche Erlebnisse hat.Er ist auch nicht edel.

zum Thema:
aus:http://kai-derdeutschebeobachter.blogspot.de/2017/02/wildenten-to-front-gegen-luzifer.html
Der Herr sprach zu Noah: baue einen Kahn und Noah brachte sie hinein
Luzifer aber schickte ihnen die Exxon Valdez
Rockefeller hat jetzt Zweifel.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/92/EVOSWEB_013_oiled_bird3.jpg/440px-EVOSWEB_013_oiled_bird3.jpg
aus:
http://kai-derdeutschebeobachter.blogspot.de/2017/02/wildenten-to-front-gegen-luzifer.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.