GEBURTSTAGSBRIEF AN EINEN 83-JÄHRIGEN



Donnerstag, 09-02-2017

Geburtstagswünsche der anderen Art


Grüß die Götter ,

Jeder Mensch ist einmalig. In tausend Jahren hat es viele Menschen auf der Erde gegeben - dennoch schreibe ich, wenigstens im Besitz von Altersweisheit, weil ich sonst nichts habe: jeder war einmalig, sonst gäbe es ihn ja heute noch. Allenfalls bleibt die Erinnerung an seine Einmaligkeit, selbst wenn Archäologen auf Schatzsuche sind, sie werden allenfalls fündig des irdischen Nachlasses. Dem Kind schon hat man erzählt, im Märchen aus 365 und einem Tag: Es war einmal....., wie überhaupt alle Märchen so anfangen.

Der Mensch, einmal in die Jahre gekommen, kann das Tor zur Weisheit auftun. Zum Ende ist es das Durchschreiten des Tores in jene Altersweisheit hinein, die losgelöst von irdischen Gütern und Empfehlungen stattfinden kann. Wenn der schon alt Gewordene das Tor auftut, eröffnet sich ihm früher oder später die Möglichkeit auf seine Art einmalig zu werden.

Vor zwei Jahrzehnten schrieb ich und schreibe es heute noch:

im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen.



Denkwürden

eine Erinnerung an alte Zeiten:
ist das noch ein Zufall?“
dass im Brief steht:

Wenn du mir Post schickst, schreib bitte an meine Adresse vom anderen Haus, hier kommt manche Post nicht an, habe ich schon gemerkt.
und am Freitag 14-10-2016 wurde ein Briefkasten gestohlen?

Dass im Brief steht:
...meine E-Mails scheinen nicht anzukommen bei Dir und zwar seitdem letztes Jahr mein Computer gecrashed ist und auf meinem neuen Dell Computer dieses scheiß Windows 10 installiert ist.

Und dass:
alle E-Mail Konten nicht mehr verwendbar waren.

ist das noch ein Zufall?“
Dass 1933 das Ermächtigungsgesetz für Hitler (mit der NSDAP Mitgliedsnummer 7) geschaffen wurde
und dass:
Trump gleichsam einem Ermächtigten an die Spitze eines Landes geweht wird, das taumelt.
Aber:
Stalin war Schusterjunge
Hitler war Hilfsarbeiter
Mao Tse Tung war Bauernjunge

Meine Abneigung gegen Geschäftsleute im Völkischen ist sprichwörtlich.

ist das noch ein Zufall?
Vor 50 Jahren war ich mit meiner Tauchpartnerin ( Sharm el Sheikh- damals noch israelisch ) bei einem Vortrag den Professor Oberth (Rumänien) der Vater der Weltraumfahrt und Lehrer von Wernher von Braun, damals 85-jährig, vor Frauen hielt. Er stand und ich bot ihm meinen Stuhl an und er lehnte freundlich ab. Am Egidienplatz in Nürnberg war das, dort wo ich am 2.Januar 1945, die von den angloamerikanischen Terrorbombern verkohlten Stümpfe um den Reiter gereiht sah. Oberth erklärte, dass die Russen ausgedehnte Forschung über Parapsychologie betreiben. Er meinte: wenn einer will, dass in Neu York ein bestimmter Stuhl wackelt, dann kann er den zum wackeln bringen. So meine einfache Darstellung. Bis dorthin hatten dann die Deutschen eingedenk russischer Tätigkeit einen Lehrstuhl an der Universität in Freiburg eingerichtet.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt und drittens wackelt der Stuhl auf dem Amerika sitzt.
Und der Trump ist ein Notnagel:
Die Atomraketen der Welt sind auf Amerika gerichtet. Amerika wird von Naturkatastrophen heimgesucht. Da kann die FED Geld drucken wie sie will. Der Stuhl wackelt. Die Moral von der Geschicht: Weltordner wird und bleibt man nicht.

Zu Wasser,zu Lande, in der Luft
Dich aber sollen 1000 Wildenten grüssen von der Rutsche, von der Kanalschleuse mit den Kühen und dem schwarzen Hund unterm Baum, von der Brücke bei der alten Kirche, dass Du noch einmal lebst.

Wildenten haben keine Kreditkarte. Sie haben zu essen, was sie beim Suchen finden. Sie sind meine Achse.Der Mensch kam vom Tier. Aber die Wildenten sind dem Menschen ethisch überlegen. Ich antworte den Menschen: erst wenn die Brücke abgebrochen, die Strasse weggerissen und die Vehikel weg sind , höre ich auf die Wildenten zu füttern - du Mensch stiehlst ihnen ihren Lebensraum, deshalb brauchen sie zu essen.
Wildenten sind Senkrechtstarter und haben die kürzeste Landung auf dem Wasser. Dornier hat Tonnen Stahl gebraucht- das Kücken entschlüpft dem Ei, paddelt mit der Mama und setzt sich auf deren Buckel, sucht sich vom ersten Tag sein „Brot“ und bald fliegt es , besser wie die Do X.
Wildenten fliegen 6700 m hoch
Wildenten fliegen 110 km in der Stunde
Wildenten fliegen 500 km weit und kehren auf den Punkt genau zurück. Der Mensch hat ein Navi schaut rein, fährt dem anderen drauf
Wildenten kann man bei Nacht füttern, sie finden es im Gras
Wildenten sind dem Menschen ethisch überlegen- der Mensch hat seit der Evolution vom Tier her die schlechten Eigenschaften revolutioniert
Ich habe eine letzte Frage: können Wildenten lesen?

Die Wildenten heute sind unter der Brücke bei der alten Kirche und sind nicht obdachlos. Sie haben einen Posten aufgestellt, wenn ich mit dem Brot komme, braust es aus dem Tunnel. Ihre Vorfahren sind 1000 Jahre alt.

Die noch junge Frau an der Brücke zu mir: immer werde sie angepöbelt, wenn sie hinunter in den Fluss die Wildenten füttert. Ich habe ihr geantwortet wie oben schon geschrieben“ :erst wenn die Brücke abgebrochen, die Strasse weggerissen und die Vehikel weg sind , höre ich auf sie zu füttern- der Mensch stiehlt ihnen ihren Lebensraum, deshalb brauchen sie zu essen. Da sagt dann keiner mehr etwas .




Der Herr sprach zu Noah: baue einen Kahn und Noah brachte sie hinein
Luzifer aber schickte ihnen die Exxon Valdez 


Rockefeller hat jetzt Zweifel - Noah ist er nicht , aber eben Rockefeller




zum Thema:
Wenn sich Öl in der Nähe befindet, ist die Weltpolitik nicht weit. Dank des Öls erweitert sich der Freundeskreis und pflegt engere Kontakte mit den Wirtschafts- und Politikeliten.

 und nicht nur die Wildenten:

Die Äußerung von US-Präsident Barack Obama darüber, dass Gaddafis Schicksal eine Warnung an Diktatoren sei, wurde in der westeuropäischen Presse (außer Deutschland) heiß diskutiert.

 https://de.sputniknews.com/meinungen/20111107261309989/



Während ich an diesem Brief schreibe läuft im Fernsehen eine Kriminalgeschichte über den Briefbomben Täter in Amerika. Der hoch intelligente Professor endete auf dem elektrischen Stuhl, weil er Missbrauch anprangerte. Wo sind die Tauben am Hauptbahnhof und wo sind überhaupt die Spatzen? Und wo sind die Schwalben? Wo sind die Türkentauben? Und in der Dorf-Hauptstraße fährt einer mitten in der Nacht ein Reh zuTode.

Wie gut, dass es so viele schöne Dinge gibt, die Du nicht brauchst.

Der Erfinder des Reißverschlusses bereitet heute noch Misslichkeiten. Nehme stets ein Messer mit in den Schlafsack mit Reisverschluss. Denn wenn er nicht aufgeht, musst du nicht dein Leben lassen. So wirst du Sackschneider. 1000 Jacken hängen herum, weil der Scheißverdruss nicht einfädelt .

Die Ethik ist : der Mensch geht wie ein Reißverschluss, wer alt geworden dem tut der Druckknopf gut- die Wildente braucht beides nicht.
 Bis mir wieder was einfällt.















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.