SPIEGELEIN, SPIEGELEIN AN DER WAND WER VERBRICHT DAS KLIMA FÜR DEN WELTENRAND ?

Sonntag, 16-08-2015 9:04 Uhr mitteleuropäische Zeit begonnen-in Fortschreibung befindlich


Samstag, 15.08.2015 – 09:02 Uhr 
Kompensation für Klimaschäden: In Luft aufgelöst
Von "enorm"-Autor Benedikt Laubert
Fernreise gebucht, Klima geschädigt: Bei umweltbewussten Verbrauchern fliegt das schlechte Gewissen stets mit. Also kompensieren sie ihre Emissionen. Doch was bringt das wirklich?

Umweltbewusst fliegen: Die Rechnung ist verführerisch
Man riecht es nicht, man sieht es nicht - und doch könnte dieses unscheinbare Molekül bald Ursache für verheerende Katastrophen sein. Die Rede ist von Kohlenstoffdioxid, kurz: CO2. Selbst wer im Chemieunterricht stets einzunicken pflegte, weiß heute, dass die Flugzeuge, Autos und Kohlekraftwerke dieser Welt das Treibhausgas in riesigen Mengen in die Luft blasen. Die Folgen: Die Erde heizt sich auf, die Pole schmelzen, Küsten drohen im Meer zu versinken, andere Regionen könnten von Dürren geplagt werden. Immer mehr Menschen wollen daher den CO2-Ausstoß ihres Fluges, ihrer Busfahrt oder ihrer E-Mails kompensieren oder sogenannte klimaneutrale Produkte kaufen.
Gegner beschimpfen Kompensationen als Ablasshandel. Und tatsächlich lassen sich durch derlei Angebote weitere Umweltschäden lediglich minimieren, aber nicht verhindern. Befürworter hingegen sagen: besser als nichts! "enorm" beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema CO2-Kompensation.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/atmosfair-co-co2-emissionen-kompensieren-was-bringt-das-a-1044894.html#ref=nl-dertag 

Zum Thema:

 http://kai-derdeutschebeobachter.blogspot.de/2015/05/der-schnupftabak-auf-frackarmel-des.html

Donnerstag, 14. Mai 2015


DER SCHNUPFTABAK AUF DEM FRACKÄRMEL DES ALTEN FRITZ UND DIE FRANZÖSCHISCHEN MISTRAL-SCHIFFE UND AL CAPONE

15-05-2015  07:17 MEZ begonnen
Zitat daraus:

So komme ich denn vom Hölzchen aufs Stöckchen, das habe ich beim Spiegel-Online gelernt, der fängt immer erst ganz woanders an, bis halt die Leser ermüdet aufgeben.












 
 Quelle:https://blogger.googleusercontent.com/img/proxy/AVvXsEhnFm1VxM5PLiohZdED-0Bu5FeDwtrSqyUMLG3WvZQsgD-3NQVSKicISPIbHn1cuHBmQyJjZSZ0Rayzpm4xTdl6r1HcFJasVwx9DFggWlSJmXjJRFWc-zQyGWBlezPZgaWdn1-oc87yQxEaW4j8GUemamoFrgt7TUEm38CyhdMCGw=


In den Hubschrauberträgern steckt Klimavernichtung, nichts wie Klimavernichtung und   Ressourcenvernichtung. 
        


DER DEUTSCHE BEOBACHTER: Juli 2015

kai-derdeutschebeobachter.blogspot.com/2015_07_01_archive.html
19.07.2015 - Im französischen Hafen liegen zwei Hubschrauberträger, nagelneue, über die ein französischer Admiral sagt, dass sie versenkt werden ...

15 °C Unterschied zwischen 35 °C auf 20 °C fallend, von einer Tageshelle auf die andere, von gestern auf heute, bringt Tausenden den Tod.
Mörder ist die Geld-Clique, die namentlich ausgemacht werden kann, um deren Nennung sich aber die Lohnschreiber herumdrücken, weil sie Angst haben.
Forscher, die immer noch am Klima daran herumforschen, sind erbärmliche Quislinge geworden, die verräterisch eine Temperaturerhöhung von 3 °C liefern gemäß den Weisungen ihrer Brotherren. Auch die Quislinge haben Angst.
Es gibt längst keine vier Jahreszeiten mehr.
Geld-Clique ist, die das Geld dazu schafft, dass Massenvernichtungswaffen gebaut werden können. Die Welt ist voll davon.
Im französischen Hafen liegen zwei Hubschrauberträger, nagelneue, über die ein französischer Admiral sagt, dass sie versenkt werden können. Das ist höchste Perversion. Die Geld-Clique besteht aus Psychopathen, damit stets verbunden der Controller von krankhafter Angst geplagt und sobald er das von ihm Kontrollierte in Händen hält, trifft er die Entscheidung neben der Wirklichkeit.
      In den Hubschrauberträgern steckt Klimavernichtung und            Ressourcenvernichtung.

http://kai-derdeutschebeobachter.blogspot.de/2015_07_01_archive.html

DER DEUTSCHE BEOBACHTER: 15 °C ...

kai-derdeutschebeobachter.blogspot.com/.../15-c-tagestemperaturuntersc...
23.07.2015 - Im französischen Hafen liegen zwei Hubschrauberträger, nagelneue, über die ein französischer Admiral sagt, dass sie versenkt werden ...


DER DEUTSCHE BEOBACHTER: DER SCHNUPFTABAK ...

kai-derdeutschebeobachter.blogspot.com/.../der-schnupftabak-auf-fracka...
14.05.2015 - Frankreich hat Russland Vorschläge zur Kündigung des Vertrags über die Lieferung von zwei Mistral-Hubschrauberträgern unterbreitet, ...

Ganz der Vater

16. Juni 2015
Familienbild: George H.W. Bush (links) und seine Söhne George W. und Jeb Bush. Quelle: dpaBild vergrößern
Familienbild: George H.W. Bush (links) und seine Söhne George W. und Jeb Bush. Quelle: dpa
von Gregor Peter Schmitz
Jeb Bush will US-Präsident werden. Der möglicherweise dritte Bush im Weißen Haus setzt auf das Erbe seines Vaters. Begeisterung löste er in Berlin dennoch nicht aus.
Wenn US-Präsidentschaftskandidaten nach Europa reisen – einen Kontinent, den sie sonst gerne verspotten, schließlich gelten ihnen Europäer im Zweifel als sozialistisch, in jedem Fall aber als veraltetet -, tun sie dies nicht, um dort zu gefallen. Sie schauen darauf, wie die Bilder daheim ankommen. 
Das gilt natürlich auch für Jeb Bush, der am Montag seine Präsidentschaftskandidatur offiziell verkündete. Ihm ging es auf seiner fünftägigen Reise nach Berlin, Warschau und Tallinn aber um mehr: er wollte amerikanischen Skeptikern signalisieren, dass sogar in Deutschland, das seinen Bruder so ablehnte und ihm den Irakkrieg bis heute nicht verziehen hat, ein anderer Bush durchaus willkommen ist – und sogar von zwei Ministern der Regierung Merkel empfangen wurde, von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD). So kann Bush als Staatsmann zugleich gegen parteiinterne Rivalen punkten, die im Zweifel die USA noch nie länger verlassen haben und Berlin auf der Landkarte kaum finden würden.


Die USA sollten die Ukraine nach Ansicht des um eine Präsidentenkandidatur kämpfenden Jeb Bush mit Waffen versorgen und ihre Streitkräfte auszubilden helfen. „Das sollten wir Kiew garantieren“, erklärte der aussichtsreiche Bewerber um das Präsidentenamt von der Republikanischen Partei am Freitag vor Wählern im Bundesstaat Iowa.
Themen:
Waffenlieferungen an Ukraine (97)




SPIEGEL ONLINE

15. August 2015, 14:02 Uhr

Heizölkauf

Tiefstpreis-Wette ohne Risiko

Ein Interview von Dietmar Hipp
Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs können Heizölkunden ihre Bestellungen jederzeit wieder stornieren. Experte Klaus Bergmann erklärt, wie Verbraucher dadurch Geld sparen - und welche Risiken auf die Händler zukommen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/heizoelkauf-interview-mit-klaus-bergmann-zum-widerrufsrecht-a-1048200-druck.html 






zur person des verfassers:

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Man kann sich heute nicht in Gesellschaft um Deutschland bemühen; man muß es einsam tun wie ein Mensch, der mit seinem Buschmesser im Urwald Bresche schlägt und den nur die Hoffnung erhält, daß irgendwo im Dickicht andere an der gleichen Arbeit sind.Ernst Jünger

wenn der verfasser zu seiner person schreibt : der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.

alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche

zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.

hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.

DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.