ZUM 81. GEBURTSTAG




09.02.15 14:56:19 MEZ begonnen

Grüss die Götter Geburtstager,

Erneut: Der eine Gott, der mir beigegeben ward, hat alles zugelassen, das der Christen Geister ihren Hirnen zu tun , befahlen.
Der so mir anfangs Vorgegebene, konnte sich mir nicht halten, seine Arche bekam ein Loch und Mann und Maus ersoffen. Nun ist von der Ladung Noah`s kaum mehr etwas übrig.

Kleineres überlebt besser, das merkt man an Bakterien.

81 hast Du schon erlebt und wie`s noch werden kann, dazu eine kleine Geschichte:.

Einmal habe ich in der Oberpfalz den Dieter Durst zufällig getroffen. Das Rad-Urgestein, sagte herzig: Jedes Jahr wird`s schwerer. Wenn`s zwanzig Jahre her ist, dann wird`s schon richtig ein, was ich damals Wahres hörte.

Ein Andermal kam ich in seine Werkstatt mit einem Schild dort:
35% Verkehrsunfälle werden von alkoholisierten Fahrern, 65% von nicht alkoholisierten verursacht. Wann lässt man endlich nur Besoffene fahren?
Wenig später war das Schild verschwunden.Seine allerliebste Frau hatte Erfahrung mit dem Durst.

im Zoigl steht:

Stirbt einer von den Jungen
heisst`s das ist vom Suff gekommen,
Sirbt aber einer von den Alten,
heisst`s : den hat der Suff erhalten.

Also mach`s heute wie der Bauer im Opernhaus`vom Besucherring:
Logenschliesser:
Der Herr- Glas gefällig?
Nein, danke i sauf aus der Flaschn

Alles Tucholsky oder was? Das Leben ist nurmehr im Suff zu ertragen

Als mir aber die Kurbel am Berg leer ging und ich saumässig in der Kurve auf dem Asphalt lag: nur weg da, aufs Bankett samt Loch im Frack, kam ich wieder in die Werkstatt. Mit einem grauen Mantel angetan, ergriff der Dieter wortlos das Rad und verschwand damit auf der Strasse. Alsbald kam er mit blutendem Knie: Er glaubte ich könne nicht radfahren.
Fazit: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Und flugs wars mit dem Freilauf gemacht.

Vor einigen Tage beim Radeln, als stets unterwegener Strassenkämpfer, machte ich mit Nichtalkoholisierten Bekanntschaft. Sie sind wie an einem Damenstrumpf, der stets bei einem Loch endet. Da kann der Strumpf lang sein wie er will, sie drängeln Stange an Stange zum Loch, schon deshalb Drängler genannt, und wenn`s hoch kommt fahren alle über mich drüber . So: Mein Kampf.

Viel kann ich nicht schreiben, wenn Einer geboren ist, wenn es nicht ein Roman werden soll. Wünsche sind zollfrei und geben nicht viel her. Erst gestern haben sie beim Pechwirt gemeint: Zeitzeugen , aufschreiben, nichts wie aufschreiben. Dafür gibt`s Freischnaps. Es lebe der Zeitzeuge!

FREDERICUS








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.