ALTERNDES HEIZÖL - LEBEN VON DER HAND IM MUND- POLITIKERVERSPRECHUNGEN IN DEN DEMOKRATIEN
29-12-2014 08:39 MEZ begonnen- Minus 5 Grad Celsius, Schneedecke 5 cm, Tierspurenfrei,bedeckt , leichter Wind
Wer einen Ofen, mit 2 Jahre abgelagertem Heizöl befeuert, merkt, dass er nicht mehr die Wärme abgibt, wie mit ehemals frischem Heizöl. Demokratisch ist, dass darüber nun diskutiert wird.
Öl ist ein organischer Stoff und wer alt wird, merkt, dass sein Körper gealtert ist, daran ändert auch nichts, dass es immer mehr 100-Jährige gibt. Mit dem Heizöl verhält es sich nicht anders. Mikroorganismen arbeiten es auf.
Daraus folgert, dass jene Menschheit, die mit Heizöl zu tun hat, von der Hand im Mund lebt. Denn, versagt von einem Tag auf den anderen, die Erdölquelle ist aus ihr das Heizen nicht mehr möglich. Das einst aus ihr in die Luft Geheizte, führt zuerst zur Klimaerwärmung , sobald die erledigt ist in die Kälte. Das wars dann.
Aus dieser einfachen Sicht wird man schlau, worum es im Ukrainekrieg und beim IS geht.
Beim Ukrainekrieg geht es dem Westen um das Herankommen an das russische Öl und Gas und bei IS geht es vordergründig um die Verdammnis des westlichen Lebensstiles.
Die westlichen Industrienationen leben auf Kosten der Erde in Saus und Braus.
Ihre aus dem Geld gewählten Eliten nehmen den Mund voll von Versprechungen, um in demokratischer Inzucht an die Macht zu kommen. Die Machthaber unterscheiden sich untereinander in Nichts: Demokraten nicht von den Republikanern und Jamaikafarben auch nicht voneinander, denn in der Nacht sind alle Kühe schwarz.
Wer sich mit dem Kapitalismus, Insonderheit mit dem Grundschuld- und Hypothekenrecht, befasst, wird gewahr , dass Geld vor dem Grund-und Boden Vorfahrt hat.
Grund und Boden sind ebensowenig vermehrbar wie Erdöl, darum wird er hier gleich mitbenannt. Auch das Klima ist nicht vermehrbar. Die Eliten haben es durch Drucken vermehrbaren Geldes kaputtgemacht, mit der Umwelt ist es das Gleiche.
Vermehrbar aber ist Geld. Heutzutage in seiner exzessivsten Form durch unkontrolliertes Drucken.
Wegen solcher Druckerei musste schon Bretton-Woods zum Aderlass, weil Golddeckung durch zuviel Papier nicht mehr möglich war. Als Bretton Woods noch galt konnte Jeder mit Geld zur Bank gehen und dafür das festgelegte Gold in Gewicht kaufen und mitnehmen.
Aber auch Golddeckung ist milder Betrug. Oder soll etwa die Getreidernte so viel oder so wenig sein, wie Gold da ist?
In einem , hier nicht näher bezeichneten gesellschaftlichen Plan aus dem 19.Jahrhundert wird erläutert, dass das Volk Freiheit falsch versteht und sobald es diese aus dem Liberalismus bezieht, in dem die Regierung die Zügel locker lässt, fällt die Freiheit ins Bodenlose. Die Regierung wird ersetzt.
Die neue Weltordnung versucht nun dieser Zügellosigkeit sich zu bemächtigen , indem es die Welt mit Geld flutet und wenn man sich heutzutage einen Tsunami ansieht , dann spült der alles weg. Spätestens dann wollen die Protokollierer mit ihrem Gold aufwarten, wenn alles Geld hinweggespült ist. Doch wieder einmal , wie schon 1929, haben sie sich verrechnet. Einige andere Länder haben das Gold , das sie noch bräuchten, um die Weltherrschaft zu erringen.
Von dieser Zügellosigkeit leben die Eliten in den Demokratien in denen Kriegsverbrecher , Klima- und Umweltverbrecher unbestraft bleiben.
Oder ist der Verbrecher von Fukushima bestraft?
Hier , genau hier , will IS die Köpfe abschlagen.
Aber 1946 haben die Siegermächte schon vorher 11 Nazis in der Fürtherstrasse 110 in Nürnberg aufgehenkt. Danach war Schluss und keiner wurde mehr aufgehenkt: IS ist das Ergebnis des Überfalls auf den Irak.
Jetzt erst, mit dem Messer auf der Brust bittet der UNO-Vorsitzende den IS den jordanischen Piloten zu schonen. Welch absurde Denkweise!
04-01-2015 06:24 MEZ: der Pilot ist inzwischen umgebracht, was also soll da ein UNO-Generalsekretär? Dass er halt auch was sagt.
Griechenland:eine Pleite, dann kommt Keiner mehr
Es ist ein Jahrzehnt her, da sagte Einer, eine Pleite, dann kommt Keiner mehr.
Die Griechen haben das begriffen, die Argentinier längst schon, die Russen sind noch dabei.
Zum Thema :
Demnach wäre Griechenland im Herbst 2016 mit der Rückzahlung von nominal fast 34 Milliarden Euro dran. So weit, so schlecht. Bei einem Staatsbankrott wären die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abzuschreiben.
( Man beachte die Schreibweise! )
29.12.2014, 21:30 Uhr Spiegel Online
In seiner Partei herrscht an Hardlinern kein Mangel, angeführt von Panagiotis Lafazanis. Sie setzen klar auf die Pleite als Druckmittel, flirten mit dem Abschied vom Euro. Diese Stimmen haben bei Syriza einige Macht.
Noch ist er nicht gewählt, doch Europa reagiert schon jetzt nervös. Wenige Stunden nachdem feststand, dass es Neuwahlen geben wird, kamen erste Warnungen aus dem Ausland. Der Internationale Währungsfonds hat die Verhandlungen mit Athen vorläufig gestoppt. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ließ wissen, dass es bei einer Abkehr vom Sparkurs "schwierig werde" für die Griechen.
Davon lässt sich Tsipras offenbar wenig beeindrucken. Noch am Montag verkündete er: "In wenigen Tagen sind Rettungsaktionen, die an Sparauflagen geknüpft sind, Schnee von gestern. Die Zukunft hat begonnen."
Zitat Ende
Es gibt eine einfache Antwort darauf, dass dann Keiner mehr kommt:
Die Planer und Protokollierer durchlaufen beim Gelddrucken keine psychologische Hemmschwelle, Griechenland, Argentinien, Russland schon.
Überschreiten sie bei Pleite diese psychologische Hemmschwelle, setzen sie die Gelddrucker schachmatt.
Die griechische Staatsschuldenkrise dauert schon 4 Jahre. Wenn sie nicht durch Pleite beendet wird, hält die Zinsknechtschaft an. Das ist die sichtbare psychologische Hemmschwelle für Griechenland, die es zu durchbrechen gilt.
Zum THEMA am 13:21 02.01.2015:
http://de.sputniknews.com/politik/20150102/300495337.html
Nach Ansicht Junckers kann die Krise, die jetzt Griechenland beherrscht, in ein ökonomisches Chaos für die EU ausarten und auf weitere Länder übergreifen. Auch Italien, Portugal und sogar Frankreich könnten das zyprische Szenario befolgen.
Juncker zufolge sympathisiert die Mehrheit der Bürger Griechenlands mit den linken Kräften aus der Partei SYRIZA, deren Leitung für die Nichtzahlung der Schulden des Landes gegenüber dem Internationalen Währungsfonds eintritt.
Die jetzige Situation wird laut dem Politiker neben den ökonomischen Schwierigkeiten durch die Unzufriedenheit von Führungspersönlichkeiten einiger Länder mit der EU-Politik noch mehr verschärft. So will der britische Premierminister David Cameron für Großbritannien mehr Souveränität gegenüber der Europäischen Union durchsetzen.
Eine der Hauptaufgaben Camerons besteht laut Juncker darin, wegen des zunehmenden Fremdenhasses die Migration einzuschränken. Wenn Großbritannien im Mai 2015 die EU verlassen sollte, könnte dies den Euroskeptikern aus den anderen EU-Ländern einen Ball zuspielen. Denn viele Politiker, darunter die immer populärer werdende FN-Politikerin Marine Le Pen, halten an der Idee des Ausstiegs aus der Europäischen Union fest.
Zitat Ende
Das griechische Volk hat also bereits begriffen, dass man den Geldverleihern das Geld einfach ncht zurückzahlt: einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Es gibt mittlerweile Beispiele an Russland und Argentinien, dass ein Land keineswegs zugrunde geht, wenn es den Gelbverleihern nicht mehr zurückzahlt.
1998 war der russische Staatsbankrott, vor 16 Jahren. Heute hat Russland erneut die Chance bankrott zu gehen. Ein Bankrott ist allemal besser, wie ein Schrecken ohne Ende. Vielleicht meint Tsipras das . Es wird eng für Investoren, auch das bischen Waffenliefern durch versehentlichen Abwurf, hilft nicht weiter.
Die Bettelbriefe der Geldverleiher an Personen, die es überhaupt nicht gibt , sprechen hierzulande eine beredte Sprache.
Man kann mittlerweile aus Erfahrungswerten berechnen, wie lange ein Staat braucht nach einer Pleite wieder auf die Beine zu kommen.
Wenn die Pleiten Beispiel machen, dann werden die " Geier- Fonds " Panik bekommen.
Zum Thema 03.01.2015, 23:24 Uhr Spiegel Online:
http://de.sputniknews.com/politik/20150102/300495337.html
Nach Ansicht Junckers kann die Krise, die jetzt Griechenland beherrscht, in ein ökonomisches Chaos für die EU ausarten und auf weitere Länder übergreifen. Auch Italien, Portugal und sogar Frankreich könnten das zyprische Szenario befolgen.
Juncker zufolge sympathisiert die Mehrheit der Bürger Griechenlands mit den linken Kräften aus der Partei SYRIZA, deren Leitung für die Nichtzahlung der Schulden des Landes gegenüber dem Internationalen Währungsfonds eintritt.
Zitat Ende
Eine Nacht voller Seligkeit, nun dauert von 02-01-2015 13:21 bis 03-01-2015 18:03 -Zitat:
Die Bundesregierung vollzieht nach Informationen des SPIEGEL einen radikalen Kursschwenk: Weil die Ansteckungsgefahr auf andere Länder gebannt sei, wäre ein Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro nun denkbar.
Zitat Ende
Tatsache ist, dass andere Länder, allen voran Frankreich, bereits angesteckt sind. Dabei will Marine Le Pen aus dem Euro raus, aus der Nato raus und aus der Käseglocke Brüssel. Und Marine Le Pen ist eine starke Frau: ein Blick auf Ihre Hände verrät mehr Kraft, wie ein Blick auf die Hände von Merkel.
Der DEUTSCHE BEOBACHTER hat sich bereits entschieden: Marine Le Pen wird französchische Präsidentin.
Dann allerdings ist es an der Zeit Politiker persönlich in die Haftung zu nehmen.
2 Flugzeugträger für die Russen, nicht mehr verwendbar, Milliardenstrafe gezahlt von Pariba und Arbeitslose zu hauf. Wer will den Indern verdenken, wenn sie bei solch unsicheren französischen Kandonisten dem Flugzeugdeal mit Dassault adieu sagen?
Man fühlt sich in die historische Zeit des Ku-Klux-Clan zurückversetzt, als dieser durch seine " Prohibition " die Mafia aus der Taufe hob und der Schnaps erst richtig anfing. Etwas ist da schon geblieben, wenn ein seniler amerikanischer Richter in das souveräne Argentinien eingreift, auch hier ist man wieder historisch erinnert an den Dorfrichter Adam von Heinrich von Kleist geschrieben.
Alles Mafia oder was?
Vielleicht dreht ja jetzt Herr Knopp eine " HISTORY ", warum die Nazideutschen auf den Reichsparteitagen Hitler frenetisch zugejubelt haben und nennt seinen Film in " HISTORIE " um.
Zum Thema Argentinien dessen Ausgangspunkt der Pleite 2001 war-geschrieben am 03-01-2015:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43758/1.html
Zum Thema 30-12-2014:
Großeltern, Eltern und Verfasser haben alleweil Inflationen und Staatspleiten hinter sich gelassen und sind nicht zugrunde gegangen. Die Wahrheit ist, dass das Massendrucken von mehrwertentferntem Geld der Machtausübung der Eliten dient und nicht als Tauschmedium für Mehrwert.
Wir beobachten in den letzten Tagen und Wochen wie die Eliten Pegida verteufeln und wir lesen nun von Tsipras.
Die Eliten leben mit einer Angstpsychose: Pegida, Afd und jetzt noch Tsipras und das Schlimmste kommt erst noch : Marine le Pen, die sich weder die Milliarden von Paribas noch die nutzlosen Flugzeugträger gefallen lassen will.
Also raus aus der Jacke, rin in den Senf, ran an die Pouletten!
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein, er vermeidet das Vorbeiantworten auf ein fache Fragen:
Wer einen Ofen, mit 2 Jahre abgelagertem Heizöl befeuert, merkt, dass er nicht mehr die Wärme abgibt, wie mit ehemals frischem Heizöl. Demokratisch ist, dass darüber nun diskutiert wird.
Öl ist ein organischer Stoff und wer alt wird, merkt, dass sein Körper gealtert ist, daran ändert auch nichts, dass es immer mehr 100-Jährige gibt. Mit dem Heizöl verhält es sich nicht anders. Mikroorganismen arbeiten es auf.
Daraus folgert, dass jene Menschheit, die mit Heizöl zu tun hat, von der Hand im Mund lebt. Denn, versagt von einem Tag auf den anderen, die Erdölquelle ist aus ihr das Heizen nicht mehr möglich. Das einst aus ihr in die Luft Geheizte, führt zuerst zur Klimaerwärmung , sobald die erledigt ist in die Kälte. Das wars dann.
Aus dieser einfachen Sicht wird man schlau, worum es im Ukrainekrieg und beim IS geht.
Beim Ukrainekrieg geht es dem Westen um das Herankommen an das russische Öl und Gas und bei IS geht es vordergründig um die Verdammnis des westlichen Lebensstiles.
Die westlichen Industrienationen leben auf Kosten der Erde in Saus und Braus.
Ihre aus dem Geld gewählten Eliten nehmen den Mund voll von Versprechungen, um in demokratischer Inzucht an die Macht zu kommen. Die Machthaber unterscheiden sich untereinander in Nichts: Demokraten nicht von den Republikanern und Jamaikafarben auch nicht voneinander, denn in der Nacht sind alle Kühe schwarz.
Wer sich mit dem Kapitalismus, Insonderheit mit dem Grundschuld- und Hypothekenrecht, befasst, wird gewahr , dass Geld vor dem Grund-und Boden Vorfahrt hat.
Grund und Boden sind ebensowenig vermehrbar wie Erdöl, darum wird er hier gleich mitbenannt. Auch das Klima ist nicht vermehrbar. Die Eliten haben es durch Drucken vermehrbaren Geldes kaputtgemacht, mit der Umwelt ist es das Gleiche.
Vermehrbar aber ist Geld. Heutzutage in seiner exzessivsten Form durch unkontrolliertes Drucken.
Wegen solcher Druckerei musste schon Bretton-Woods zum Aderlass, weil Golddeckung durch zuviel Papier nicht mehr möglich war. Als Bretton Woods noch galt konnte Jeder mit Geld zur Bank gehen und dafür das festgelegte Gold in Gewicht kaufen und mitnehmen.
Aber auch Golddeckung ist milder Betrug. Oder soll etwa die Getreidernte so viel oder so wenig sein, wie Gold da ist?
In einem , hier nicht näher bezeichneten gesellschaftlichen Plan aus dem 19.Jahrhundert wird erläutert, dass das Volk Freiheit falsch versteht und sobald es diese aus dem Liberalismus bezieht, in dem die Regierung die Zügel locker lässt, fällt die Freiheit ins Bodenlose. Die Regierung wird ersetzt.
Die neue Weltordnung versucht nun dieser Zügellosigkeit sich zu bemächtigen , indem es die Welt mit Geld flutet und wenn man sich heutzutage einen Tsunami ansieht , dann spült der alles weg. Spätestens dann wollen die Protokollierer mit ihrem Gold aufwarten, wenn alles Geld hinweggespült ist. Doch wieder einmal , wie schon 1929, haben sie sich verrechnet. Einige andere Länder haben das Gold , das sie noch bräuchten, um die Weltherrschaft zu erringen.
Von dieser Zügellosigkeit leben die Eliten in den Demokratien in denen Kriegsverbrecher , Klima- und Umweltverbrecher unbestraft bleiben.
Oder ist der Verbrecher von Fukushima bestraft?
Hier , genau hier , will IS die Köpfe abschlagen.
Aber 1946 haben die Siegermächte schon vorher 11 Nazis in der Fürtherstrasse 110 in Nürnberg aufgehenkt. Danach war Schluss und keiner wurde mehr aufgehenkt: IS ist das Ergebnis des Überfalls auf den Irak.
Jetzt erst, mit dem Messer auf der Brust bittet der UNO-Vorsitzende den IS den jordanischen Piloten zu schonen. Welch absurde Denkweise!
04-01-2015 06:24 MEZ: der Pilot ist inzwischen umgebracht, was also soll da ein UNO-Generalsekretär? Dass er halt auch was sagt.
Griechenland:eine Pleite, dann kommt Keiner mehr
Es ist ein Jahrzehnt her, da sagte Einer, eine Pleite, dann kommt Keiner mehr.
Die Griechen haben das begriffen, die Argentinier längst schon, die Russen sind noch dabei.
Zum Thema :
Demnach wäre Griechenland im Herbst 2016 mit der Rückzahlung von nominal fast 34 Milliarden Euro dran. So weit, so schlecht. Bei einem Staatsbankrott wären die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abzuschreiben.
( Man beachte die Schreibweise! )
29.12.2014, 21:30 Uhr Spiegel Online
Polit-Aufsteiger Tsipras
Griechenlands charmanter Brandstifter
Schluss mit dem Sparen, Milliarden für die Armen: Mit solchen Botschaften kommt Alexis Tsipras bei den Wählern in Griechenland an. Schon Ende Januar könnte der Linke regieren. Sein Aufstieg wird Folgen haben - für ganz Europa. Von Giorgos Christides, Thessaloniki mehr... Zitat daraus:In seiner Partei herrscht an Hardlinern kein Mangel, angeführt von Panagiotis Lafazanis. Sie setzen klar auf die Pleite als Druckmittel, flirten mit dem Abschied vom Euro. Diese Stimmen haben bei Syriza einige Macht.
Noch ist er nicht gewählt, doch Europa reagiert schon jetzt nervös. Wenige Stunden nachdem feststand, dass es Neuwahlen geben wird, kamen erste Warnungen aus dem Ausland. Der Internationale Währungsfonds hat die Verhandlungen mit Athen vorläufig gestoppt. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ließ wissen, dass es bei einer Abkehr vom Sparkurs "schwierig werde" für die Griechen.
Davon lässt sich Tsipras offenbar wenig beeindrucken. Noch am Montag verkündete er: "In wenigen Tagen sind Rettungsaktionen, die an Sparauflagen geknüpft sind, Schnee von gestern. Die Zukunft hat begonnen."
Zitat Ende
Es gibt eine einfache Antwort darauf, dass dann Keiner mehr kommt:
Die Planer und Protokollierer durchlaufen beim Gelddrucken keine psychologische Hemmschwelle, Griechenland, Argentinien, Russland schon.
Überschreiten sie bei Pleite diese psychologische Hemmschwelle, setzen sie die Gelddrucker schachmatt.
Die griechische Staatsschuldenkrise dauert schon 4 Jahre. Wenn sie nicht durch Pleite beendet wird, hält die Zinsknechtschaft an. Das ist die sichtbare psychologische Hemmschwelle für Griechenland, die es zu durchbrechen gilt.
Zum THEMA am 13:21 02.01.2015:
http://de.sputniknews.com/politik/20150102/300495337.html
Nach Ansicht Junckers kann die Krise, die jetzt Griechenland beherrscht, in ein ökonomisches Chaos für die EU ausarten und auf weitere Länder übergreifen. Auch Italien, Portugal und sogar Frankreich könnten das zyprische Szenario befolgen.
Juncker zufolge sympathisiert die Mehrheit der Bürger Griechenlands mit den linken Kräften aus der Partei SYRIZA, deren Leitung für die Nichtzahlung der Schulden des Landes gegenüber dem Internationalen Währungsfonds eintritt.
Die jetzige Situation wird laut dem Politiker neben den ökonomischen Schwierigkeiten durch die Unzufriedenheit von Führungspersönlichkeiten einiger Länder mit der EU-Politik noch mehr verschärft. So will der britische Premierminister David Cameron für Großbritannien mehr Souveränität gegenüber der Europäischen Union durchsetzen.
Eine der Hauptaufgaben Camerons besteht laut Juncker darin, wegen des zunehmenden Fremdenhasses die Migration einzuschränken. Wenn Großbritannien im Mai 2015 die EU verlassen sollte, könnte dies den Euroskeptikern aus den anderen EU-Ländern einen Ball zuspielen. Denn viele Politiker, darunter die immer populärer werdende FN-Politikerin Marine Le Pen, halten an der Idee des Ausstiegs aus der Europäischen Union fest.
Zitat Ende
Das griechische Volk hat also bereits begriffen, dass man den Geldverleihern das Geld einfach ncht zurückzahlt: einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Es gibt mittlerweile Beispiele an Russland und Argentinien, dass ein Land keineswegs zugrunde geht, wenn es den Gelbverleihern nicht mehr zurückzahlt.
1998 war der russische Staatsbankrott, vor 16 Jahren. Heute hat Russland erneut die Chance bankrott zu gehen. Ein Bankrott ist allemal besser, wie ein Schrecken ohne Ende. Vielleicht meint Tsipras das . Es wird eng für Investoren, auch das bischen Waffenliefern durch versehentlichen Abwurf, hilft nicht weiter.
Die Bettelbriefe der Geldverleiher an Personen, die es überhaupt nicht gibt , sprechen hierzulande eine beredte Sprache.
Man kann mittlerweile aus Erfahrungswerten berechnen, wie lange ein Staat braucht nach einer Pleite wieder auf die Beine zu kommen.
Wenn die Pleiten Beispiel machen, dann werden die " Geier- Fonds " Panik bekommen.
Zum Thema 03.01.2015, 23:24 Uhr Spiegel Online:
AfD-Chef zu möglichem Euro-Austritt Griechenlands
Lucke begrüßt "späte Einsicht" der Bundesregierung
AfD-Chef Lucke sieht
seine Euro-kritische Position nun auch auf höchster politischer Ebene
anerkannt: Er goutiert einen Kurswechsel der Bundesregierung, die einen
Austritt Griechenlands aus der Währungsunion nicht mehr kategorisch
ausschließen will. mehr...
[ Forum ]
Zum Thema 03.01.2015, 18:03 Uhr Spiegel Online:
Austritt aus der Währungsunion
Bundesregierung hält Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro für verkraftbar
Die Bundesregierung
vollzieht nach Informationen des SPIEGEL einen radikalen Kursschwenk:
Weil die Ansteckungsgefahr auf andere Länder gebannt sei, wäre ein
Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro nun denkbar. mehr...
[ Forum ]
Zurück zum THEMA am 02.01.2015 13:21:
Zitat:http://de.sputniknews.com/politik/20150102/300495337.html
Nach Ansicht Junckers kann die Krise, die jetzt Griechenland beherrscht, in ein ökonomisches Chaos für die EU ausarten und auf weitere Länder übergreifen. Auch Italien, Portugal und sogar Frankreich könnten das zyprische Szenario befolgen.
Juncker zufolge sympathisiert die Mehrheit der Bürger Griechenlands mit den linken Kräften aus der Partei SYRIZA, deren Leitung für die Nichtzahlung der Schulden des Landes gegenüber dem Internationalen Währungsfonds eintritt.
Zitat Ende
Eine Nacht voller Seligkeit, nun dauert von 02-01-2015 13:21 bis 03-01-2015 18:03 -Zitat:
Die Bundesregierung vollzieht nach Informationen des SPIEGEL einen radikalen Kursschwenk: Weil die Ansteckungsgefahr auf andere Länder gebannt sei, wäre ein Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro nun denkbar.
Zitat Ende
Tatsache ist, dass andere Länder, allen voran Frankreich, bereits angesteckt sind. Dabei will Marine Le Pen aus dem Euro raus, aus der Nato raus und aus der Käseglocke Brüssel. Und Marine Le Pen ist eine starke Frau: ein Blick auf Ihre Hände verrät mehr Kraft, wie ein Blick auf die Hände von Merkel.
Der DEUTSCHE BEOBACHTER hat sich bereits entschieden: Marine Le Pen wird französchische Präsidentin.
Dann allerdings ist es an der Zeit Politiker persönlich in die Haftung zu nehmen.
2 Flugzeugträger für die Russen, nicht mehr verwendbar, Milliardenstrafe gezahlt von Pariba und Arbeitslose zu hauf. Wer will den Indern verdenken, wenn sie bei solch unsicheren französischen Kandonisten dem Flugzeugdeal mit Dassault adieu sagen?
Man fühlt sich in die historische Zeit des Ku-Klux-Clan zurückversetzt, als dieser durch seine " Prohibition " die Mafia aus der Taufe hob und der Schnaps erst richtig anfing. Etwas ist da schon geblieben, wenn ein seniler amerikanischer Richter in das souveräne Argentinien eingreift, auch hier ist man wieder historisch erinnert an den Dorfrichter Adam von Heinrich von Kleist geschrieben.
Alles Mafia oder was?
Vielleicht dreht ja jetzt Herr Knopp eine " HISTORY ", warum die Nazideutschen auf den Reichsparteitagen Hitler frenetisch zugejubelt haben und nennt seinen Film in " HISTORIE " um.
Zum Thema Argentinien dessen Ausgangspunkt der Pleite 2001 war-geschrieben am 03-01-2015:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43758/1.html
"Staatspleite" Argentiniens demnächst beendet?
Ralf Streck
03.01.2015
Mit der ausgelaufenen Rufo-Klausel ist das Erpressungspotential der "Geier-Fonds" praktisch verschwunden
Wie Telepolis erwartete, stürzte Argentinien 2014 nicht erneut in eine Pleite ab, nachdem das Land wegen der Unnachgiebigkeit von Hedgefonds die "technische Pleite" riskierte (Staatspleite für (vielleicht) Weltmeister Argentinien?). Und man ist in Buenos Aires gut damit gefahren, dem Urteil des US-Richters Thomas Griesa aus dem vergangenen Sommer nicht nachzukommen. Denn hätte Argentinien die Forderungen der "Geier-Fonds" bedient, wie die Regierung in Buenos Aires sie nennt, wäre das Land real wieder pleite gewesen.
Zitat Ende- ganzer Artikel unter:http://www.heise.de/tp/artikel/43/43758/1.htmlZum Thema 30-12-2014:
Neue globale Feuerwehr: China macht dem IWF Konkurrenz
Markus Gärtner
China greift Russland in der
Krise unter die Arme. Es stockt Venezuelas Reserven mit einem
Vier-Milliarden-Dollar-Kredit auf. Und es stellt Argentinien im Rahmen
einer Swap-Vereinbarung, bei der Devisen der beiden Länder gegenseitig
ausgeliehen werden können, eine Milliarde Yuan zur Verfügung. Den
Südkoreanern hilft Peking, dreiste Hacker zu fangen. Und Nachbarn in
Südostasien leihen die Chinesen drei Milliarden Dollar für die
Infrastruktur. Afrika haben sie seit 2000 insgesamt 75 Milliarden Dollar
Kredite gegeben.
mehr Quelle:http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/markus-gaertner/neue-globale-feuerwehr-china-macht-dem-iwf-konkurrenz.htmlGroßeltern, Eltern und Verfasser haben alleweil Inflationen und Staatspleiten hinter sich gelassen und sind nicht zugrunde gegangen. Die Wahrheit ist, dass das Massendrucken von mehrwertentferntem Geld der Machtausübung der Eliten dient und nicht als Tauschmedium für Mehrwert.
Wir beobachten in den letzten Tagen und Wochen wie die Eliten Pegida verteufeln und wir lesen nun von Tsipras.
Die Eliten leben mit einer Angstpsychose: Pegida, Afd und jetzt noch Tsipras und das Schlimmste kommt erst noch : Marine le Pen, die sich weder die Milliarden von Paribas noch die nutzlosen Flugzeugträger gefallen lassen will.
Also raus aus der Jacke, rin in den Senf, ran an die Pouletten!
zur
person des verfassers:
Heute
beschloss ich arm zu sein
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein, er vermeidet das Vorbeiantworten auf ein fache Fragen:
Psychologie
05.04.2008.....................
Das
Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf
einfache Fragen.
Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der
neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang
das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit
spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen
könnte..................
seit
der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das
sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die
schuldzuweisung geben ( TÄTERVOLK
)
(Anmerkung
:Das
Unwort des Jahres 2003 >Tätervolk-im Net unter:
http://www.armee-im-kreuzfeuer.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Aktu/Das_Unwort_des_Jahres_2003.pdf
-:
zwischenzeitlich vom Net genommen )
,
dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.
der
verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder
mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues.
der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23.
februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark
weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des
simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er
(gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte
gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu
beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen,
einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu:
" die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche
interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört,
die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu
beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu
übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2
gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die
demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf,
wenn es unrühmliche
berührungspunkte
gibt, weil man ihm
vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser
vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine
vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die
vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der
deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden
dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die
nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die
weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt
dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes
zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten
zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren
hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie
spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den
seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und
moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der
verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik
deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben
lassen. und sei sie auch noch so klein.
Der
verfasser bedient sich einer einfachen sprache, so wie er es in
seiner Jugend gelehrt wurde.
alles
dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich,
das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in
der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen
wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in
seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind
will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem
grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist
nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse
drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden
zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach
zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche
„zu
den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und
der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen
und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach
albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein
glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.
hinweis
auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998
(312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch
das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu
verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man
sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links
und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen,
gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die
inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit
ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich
diese keinesfalls zu eigen.
DEUTSCH SEIN IN DIESEN
TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR
Kommentare
Kommentar veröffentlichen