BERLUSCONI, DER SEX UND PUTIN

25-09-2014  23:00 MEZ begonnen - in Fortschreibung



Man braucht kein Freund Putins zu sein, um ihn zu loben.

Putin ist weder Napoleon noch Hitler, der deutsche Naopoleon hat nämlich in der Tagesgeschichte den echten Napoleon eingeholt- er kommt immer noch auf allen Kanälen.

Vor Jahren war ich auf dem Fahrrad unterwegs und stieg ich in einer kleinen Pizzeria in Emskirchen an der Strasse ab. Der Chef servierte prächtig. Mitten im Lokal stand er und liess die Lega Nord hochleben und Berlusconi  dazu. Mehrmals schon habe ich solche Ovationen mit Italienern erlebt. Kein Wunder , dass der deutsche Napoleon an Mussolini hing und am Schluss seinen Krieg verloren hat.

Jahre später kam ich in eineM kleinen fränkischen Ort zu einer Pizzeria und aus der Cusina schmetterte der Italiener die mitreissendsten italilienischen Lieder.
Ich hielt aus der Gaststube mit italienschen Operetten und Opern dagegen und es wurde Morgengrauen, ehe der Wirt die Logen des Wirtshauses schloss. Wir waren den 3 Tenören in den karakallischen Thermen nicht unterlegen. Leider ist Pavarotti gestorben.

Danach, wiederum Jahre später, dachte ich den Italiener in Emskirchen wieder aufzusuchen, war schon 80, aber wieder mit dem Fahrrad unterwegs.
Diesmal landete ich in einem Hotel. Die Pizza war so gross , dass mir scheibenweise die wohlhabensten Emskirchener halfen und der Berlusconi-Dirigent stand mitten im Hotel und verkündeten seine Politik.

Diesmal will ich auf die alten Männer hinaus, denen die Weiber nicht mehr hinhalten. Es ist ein echtes Gefrett. Wenn einer über Berlusconi wegem dem Sex richten will, halte ich zu Berlusconi.

Front der Anhänger von Aufhebung antirussischer Sanktionen in Italien wird breiter

Front der Anhänger von Aufhebung antirussischer Sanktionen in Italien wird breiter

In Italien erweitert sich die Front der Freunde Putins und Russlands. Nach den Parteien „Lega Nord“ (Liga des Nordens) und „Fratelli d’Italia“ (Brüder Italiens), die die Entscheidung der Regierung von Matteo Renzi, sich den antirussischen Sanktionen anzuschließen, kritisiert haben, trat auch die Partei „Forza Italia“ (Vorwärts Italien), die größte rechte Partei des Landes, die sich stets mit Sympathie zu Putin verhielt, offen gegen die Sanktionen ein.

Wenn auch nicht ganz so Aufsehen erregend wie in Frankreich, wo Farmer das Gebäude einer Steuerverwaltung in Brand steckten, bekundete die über ein großes politisches Gewicht verfügende Partei von Silvio Berlusconi ihre Position.
Darin widerspiegelt sich die Unzufriedenheit der Italiener mit der Entscheidung der EU, die sie nicht verstehen, aber deren zerstörerische Folgen sie sehen. Nach den Einschätzungen des analytischen Zentrums der Organisation „Confindustria“ (der größten Arbeitgeberorganisation Italiens) werde sich der Export wegen der Sanktionen bis zum Jahresende um 1,4 Milliarden Euro verringern. Und das allein im Lebensmittelsektor.
Giovanni Toti, der politische Berater von Silvio Berlusconi, kommentierte im Gespräch mit der STIMME RUSSLANDS die in Italien und der Welt nach dem Ausbruch der Ukraine-Krise entstandene Situation.
Wie ist die offizielle Position der Partei „Vorwärts Italien“ hinsichtlich der antirussischen Sanktionen?
„Diese Sanktionen sind nutzlos und ungerecht. Sie bringen unseren Betrieben einen schrecklichen Schaden und fördern in keiner Weise die Herstellung des Friedens. Die Situation in der Ukraine muss durch Verhandlungen geregelt werden, wie das gewöhnlich bei regionalen Krisen ist, umso mehr, da es um die Interessen einer der beiden Weltmächte geht. Die Sanktionen entfernen uns von Russland und sie durchkreuzen die Außenpolitik, die Italien zehn Jahre lang betrieben hat und in deren Rahmen Russland hauptsächlich dank der persönlichen Beziehungen zwischen Berlusconi und Putin, die sich auf Vertrauen und gegenseitige Achtung stützen, als ein wichtiger Partner des Westens betrachtet wurde. Die verantwortungslosen Entscheidungen der EU führen zu einer gefährlichen Annäherung Russlands mit China und Indien, deren Rohstoffmarkt sehr viel attraktiver als der europäische ist, welcher in Grunde genommen sein Potential erschöpft hat.“
Man gewinnt den Eindruck, dass Ministerpräsident Renzi sowie die anderen europäischen Staats- und Regierungschefs mit aller Kraft bemüht sind, eine internationale Krise zu provozieren…
„Nach der Unterzeichnung der Vereinbarung in Pratica di Mare und dem Beitritt Russlands zur G7, als dessen Initiator im Jahr 2011 Berlusconi aufgetreten war, gelang es uns, Russland der westlichen Welt näher zu bringen, selbst der Nato, nachdem der Russland-Nato-Vertrag abgeschlossen war. Aber jetzt, im Laufe von mehreren Monaten, geht das alles in die Brüche und, ehrlich gesagt, sehe ich keine einzige Wirkung dieser Politik.“
Worin besteht gegenwärtig der Hauptwiderspruch in der EU-Politik?
„Es ist unzulässig, dass das Referendum in Schottland als eine Offenbarung der Demokratie betrachtet wird, wogegen man das Referendum auf der Krim fast als inszeniert bezeichnet. Ebenso wie Millionen anderer Italiener verstehe ich nicht, warum das getan wird.“
Silvio Berlusconi hat seine Hilfe als Vermittler angeboten?
„In diesen Tagen steht unser Parteichef regelmäßig mit Präsident Putin telefonisch in Kontakt. Er informierte den Ministerpräsidenten Renzi vertraulich über diese Gespräche, damit der italienischen Regierung der Ernst der Situation bewusst wird, und sie sich auch darum kümmert, einen Ausweg aus ihr zu suchen. Ich muss allerdings sagen, dass sich die Handlungen von Außenministerin Mogherini momentan weder durch besondere Effektivität noch durch den Ton der Erklärungen oder durch ihre Ergebnisse auszeichnen. Ich sehe nicht, dass sie in der Lage ist, einen Unterschied zwischen den Bündnispartnern in der EU und den Bündnispartnern in der Nato zu machen, aber genau das ist notwendig, um einen Dialog einzuleiten. Wir aber haben es vorgezogen, Amerikas Position einzunehmen, die ich persönlich als sehr aggressiv betrachte. Diese Position ist für die USA von Vorteil, aber nachteilig für Europa, insbesondere für Italien.“
Hat die Ernennung von Mogherini den Vorsitz Italiens in der Europäischen Union irgendwie geschwächt?
„Die Figur des Außenministers ist in der EU im Grunde genommen nutzlos. Seine Funktionen sind hauptsächlich repräsentative, Renzi bestand jedoch auf dieser Ernennung, ungeachtet unserer Einwände. Unsere Partei hätte das Amt des Ministers für Wirtschaftsfragen vorgezogen, um die Möglichkeit zu besitzen, den Falken aus Deutschland und den skandinavischen Ländern zu widerstehen. Heute haben wir keine Möglichkeit, die Außenpolitik zu beeinflussen. Der Druck von Seiten des Ministerpräsidenten Renzi nötigt Mogherini, einen hohen Preis für ihre Ernennung zu zahlen: sie musste auf ihre ursprüngliche Position Russland gegenüber verzichten. Obwohl Deutschland, das sich anfangs sehr zurückhaltend verhielt, dem Druck von Seiten Obamas und der Länder Osteuropas, die Moskau feindlich gesinnt sind, ebenfalls nachgegeben hat. Die EU spricht heute mit ihrer Stimme, womit sie ihre Vermittlermöglichkeiten einschränkt. Welches Vertrauen kann Putin also zu uns haben?“
Das war ein Interview mit Giovanni Toti, dem politischen Berater von Silvio Berlusconi.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/radio_broadcast/4004944/277791255/


zur person des verfassers:
Heute beschloss ich arm zu sein

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein, er vermeidet das Vorbeiantworten auf ein fache Fragen:

Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................

seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben ( TÄTERVOLK )
-: zwischenzeitlich vom Net genommen )
, dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.
der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.

Der verfasser bedient sich einer einfachen sprache, so wie er es in seiner Jugend gelehrt wurde.

alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche

zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.

hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.

DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.