EUROPAWAHLERGEBNIS GEGEN FREIHANDELSZONE

26-05-2014  13:07 MEZ begonnen


Die hinter verschlossenen Türen geführten Absichten zur Freihandelszone werfen die Frage auf, wem die Staaten gehören.
Und es zeigt sich, dass sich Geheimgesellschaften etabliert haben, die sich der Staaten bemächtigen - wollen.

Die Ergebnisse der Europawahl machen dem Zustandekommen der Freihandelszone einen Strich durch die Rechnung, denn es zeigt sich, dass es in Zukunft weniger Europa geben wird.

Auch werden europäische Länder versuchen aus der Nato auszutreten.

Mit Recht.
Kürzlich hat der nordkoranische Führer seinen Getreuen Adolf Hitlers Buch " Mein Kampf " geschenkt, auf dass sie es studierten und praktischen Nutzen daraus zögen, wie es zum Beispiel kam, dass Hitler 4 Jahre brauchte, um die Arbeitslosen zu beseitigen.
Der Deutsche Beobachter hat darüber geschrieben:

DER DEUTSCHE BEOBACHTER

kai-derdeutschebeobachter.blogspot.com/
vor 3 Tagen - Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2013_06_19/Kim-Jong-Un-verneint-wutend-seine-Faszination-fur-Hitlers-Ideen-1095/ ...

Tatsächlich hat das Dritte Reich die gewaltigste wirtschaftliche und militärische Leistung erbracht  und das innert 12 Jahren. Das interessiert Kim Jong Un, den nordkreonischen Führer, der es bis heute geschafft hat alleine zu bleiben. Die Beseitigung der Arbeitslosen gefällt den Wrestlern nicht, denn da sei Gott vor, das die Arbeitslosen beseitigt werden. Wer kann dann noch mit dem Verlust von Arbeitsplätzen drohen!

Verfolgt man die Europawerbung, so ist allweil davon die Rede was sie alles machen wollen die Europalöhner und das schon viel länger wie die 12 Jahre, die Hitler für das damalige Grossdeustchland gebraucht hat.
Obwohl die Wähler zur Europawahl nichts mit Hitler am Hut hatten, haben sie dennoch bemerkt, dass die " glühenden Europäer mit ihren Lohntüten " stets mit dem werben, was sie demnächst alles anstellen wollen.
Da haben sich Wähler gedacht : ausser Spesen nichts gewesen und wollen aus dem Europazirkus raus.

Deutsche Eisenbahnen fahren mit russischem Diesel als Dieselstinker, für elektrische Oberleitungen ist kein Geld da, weil es für NATO-Militär gebraucht wird, in den Eisenbahnen brennt am Tag Licht, weil kein Geld für Stromspeicherung da ist und Überlandstrommasten werden errichtet, weil der Strom nicht von A nach B befördert werden kann, trotz ungeheueren Boden- und Naturverbrauches.
660000 Heizungen sind in der Bundle-Republik vom Feuerstättengesetz betroffen- einem folgenden In-Sichgeschäft, das den Anstrich des Abwrackgesetzes hat, ungeheuere Ressourcen für den Ersatz verschlingend. An Alte, Arme mag man dabei nicht denken. Aber Panzer und Vergnügungsflieger am Rande hoch der Atmosphäre alles sinnlos aber ohne Katalysatoren.

Man darf ruhig schreiben, dass die 50%, die nicht zur Wahl gegangen sind auch kein Interesse am gewählten Europa haben.
Sieht man die gesprengte Steintribüne auf dem ehemaligen Reichsparteitaggelände in Nürnberg, an berührt einen schon die Frage was nach allenfalsiger Beendigung des Brüssel-Europa mit dessen Bauten werden soll.

Der deutsche Wiederaufbau mit dem Wirtschaftswunder nach 1945, hat mit dem kometenhaften Aufstieg des Dritten Reiches nchts zu tun.
Er hat aber etwas mit dem Totalen Krieg zu tun, den sich die kriegerische NATO zum Vorbild nehmen könnte, um die kommende wirtschaftliche und finanzielle Misere durch Zerstörung und Wiederaufbau zu lösen.

In der Tat steht die Nato für den Wiederaufbaubegriff für:

Kosovo
Irak
Afghanistan

Das bedeutet nichts anderes, wie dass in den von der Nato zerstörten Ländern die westlichen Investierer Verschuldungen ausbreiten und die Länder unterdrücken.

Dazu schon Heinrich Heine der als einziger Jude Einzug in die Walhalla hielt:


Das römische Recht trieb Heinrich Heine beinahe zur Verzweiflung. Heine studierte von  
1819 bis 1825 Jura und promovierte in Göttingen, war aber nie als Jurist tätig. Über sein  
Studium notierte er: "Von den sieben Jahren, die ich auf deutschen Universitäten  
zubrachte, vergeudete ich drey schöne blühende Lebensjahre durch das Studium der  
römischen Casuistik. Welch ein fürchterliches Buch ist das Corpus Juris, die Bibel des  
Egoismus. Mir blieb immer verhaßt ihr Rechtskodex. Sie wollten ihren Raub sicherstellen und was sie mit dem Schwert erbeutet, suchten sie durch Gesetze zu schützen; deshalb war der Römer zu gleicher Zeit Soldat und Advokat."

Was Europa und die Bundle-Republik nicht brauchen, sind Feuerstättenbeschauer, die in fremde Wohnungen einfallen und sich damit brüsten, dass es Ausnahmen vom Grundgesetz über die Unversehrtheit der Wohnung gibt, ahnungslosen Hauseigentümern in deren Abwesenheit die Zimmer entsperren,
Dass Kommunen unter Berufung auf das Gesetz Sozialhilfekonten leerfegen- ja in der Bundle-Republik können Menschen gesetzlich verhungert gemacht werden.
Dass Gerichte in der Bundle-Republik unter Zuhilfenahme des Prozessbetruges zu dessen Durchsetzung mit dem Staatsanwalt drohen.




Zum Thema:
18. Mai 2014, 19:41 Uhr
http://www.stern.de/wirtschaft/news/freihandelsabkommen-ttip-eu-und-usa-setzen-verhandlungen-fort-2111551.html

Kurz vor den Europawahlen haben die EU und die USA ihre Verhandlungen über eine Freihandelszone (TTIP) fortgesetzt. Die Teilnehmer begannen am Montag mit der fünften Gesprächsrunde über die Abschaffung von Einfuhrzöllen und anderen Handelshemmnissen sowie über einheitliche Produktstandards, wie eine Sprecherin des US-Handelsministeriums sagte. In Deutschland wurde Kritik am Termin der Zusammenkunft laut. Die Grünen fordern einen regelrechten Neustart.
Begonnen hatten die Verhandlungen über ein Freihandels- und Investitionsschutzabkommen im Juli vergangenen Jahres. Es wird als Grundlage für den weltgrößten Wirtschaftsraum mit 800 Millionen Verbrauchern angepriesen und soll zahlreiche Jobs auf beiden Seiten schaffen. Zudem sollen die vereinbarten Regeln auch Maßstäbe für den Welthandel setzen. Umwelt- und Verbraucheraktivisten fürchten eine Aufweichung strikterer europäischer Schutzmaßnahmen für Bürger und Umwelt. Auch die Enthüllungen über die umfassende Spionage des US-Geheimdienstes NSA in Europa schadeten dem Vorhaben.
Bei dem bis Freitag dauernden Treffen in Arlington vor den Toren der US-Hauptstadt Washington wird kein Durchbruch in umstrittenen Kernpunkten erwartet. Stattdessen dürfte es vielmehr um technische Details gehen.

Neue Verhandlungen vor Europawahl

Käme ein Pakt zustande, entstünde die größte Freihandelszone der Welt. Bei dem Abkommen geht es aber nicht nur um die Abschaffung von Einfuhrzöllen und anderen Handelshemmnissen, sondern auch um einheitliche Produktstandards. Hauptsächlich daran entzündet sich Kritik. Umwelt- und Verbraucheraktivisten fürchten eine Aufweichung strikterer europäischer Schutzmaßnahmen für Bürger und Umwelt.
Der CSU-Spitzenkandidat für die Europawahlen, Markus Ferber, kritisierte, dass die noch amtierende EU-Kommission nur eine Woche vor der Wahl am Sonntag in eine neue Verhandlungsrunde geht. Die Grünen fordern einen Neustart der TTIP-Verhandlungen. Einen entsprechenden Beschluss fassten der Parteivorstand und die Spitzenkandidaten für die Europawahl, Rebecca Harms und Sven Giegold, am Montag in Berlin.
Die bisherigen Verhandlungen seien geprägt von Intransparenz, mangelnder Beteiligung und Warnungen vor niedrigeren Standards, sagte Grünen-Chefin Simone Peter. Die Gespräche müssten neu beginnen mit einem anderen Verhandlungsmandat. Auch die Spitzenkandidaten der großen europäischen Parteien für die Europawahl, Martin Schulz (SPD) und Jean-Claude Juncker (Konservative), müssten Farbe bekennen. Diese erklärten sich jetzt zum Gegner von TTIP, während sie im EU-Parlament noch klar dafür gestimmt hätten. Beide müssten deutlich machen, was sie nach der Europawahl planten. Klare Botschaften seien auch von der CDU und der Bundesregierung gefragt.

Streitthema Investorenschutz

Der Grünen-Europaabgeordnete Martin Häusling kritisierte, dass bei der fünften Runde ausgerechnet das umstrittene Thema Investorenschutz auf der Agenda stehe. Dies ist einer der heikelsten Punkte. Kritiker befürchten, dass die betreffenden Klauseln die Möglichkeiten der Regierungen beschneiden, Bürger und Umwelt zu schützen. Weil stattdessen Investitionen geschützt wären, könnten Unternehmer Gesetze verhindern, lautet die Sorge.
Die EU-Kommission bekräftigte indes am Montag, beim Thema Investorenschutz gelte eine Verhandlungspause. "Jeder Politiker, der gegenteilige Behauptungen aufstellt, verdreht die Tatsachen", erklärte der Sprecher von EU-Handelskommissar Karel De Gucht. Allerdings werde über das Thema Investitionen insgesamt gesprochen und etwa über Hemmnisse für Investoren.

Schwer kalkulierbare Risiken

Das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) in der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung kritisierte, international agierende Unternehmen könnten demokratische Entscheidungen etwa in der Sozial- und Gesundheitspolitik durch Klagen zu einem schwer kalkulierbaren Risiko machen. Die Einrichtung warnte nach einer Prüfung der bislang vorliegenden Informationen und Studien, in der beabsichtigten Form würden die Risiken eines Abkommens die Chancen bei weitem überwiegen.
Beim jüngsten EU-USA-Gipfel im März hatte US-Präsident Barack Obama versichert, TTIP werde nicht zu weniger Verbraucher- oder Gesundheitsschutz führen. Die EU-Kommission bekräftigte, das Recht der Europäer bleibe garantiert, Regeln zum Schutz von Gesundheit, Sicherheit und kultureller Vielfalt zu treffen.


zum Thema Montag, 26 Mai 2014 05:08 :
http://german.irib.ir/component/k2/item/260278-ein-abgesang-manifestiert-sich

Die Fragestellung für die Zeit danach ist von epochaler Bedeutung. Wird es gelingen, EU-Europa endlich auf demokratische Beine zu stellen, bevor das Freihandelsabkommen zwischen der EU-und den USA mit seinen Schiedsgerichten die europäischen Parlamente und die europäischen Regierungen in die Ecke stellen wird. Wenn es den amerikanischen Vertretern gelingen wird, das Freihandelsabkommen mit den kolonialen Schiedsgerichts -Klauseln den Brüsseler Verhandlern zu oktroyieren, ist es mit dem Satz von Willy Brandt in Europa endgültig vorbei.
„Mehr Demokratie wagen“, das hat ganze deutsche Generationen geprägt, was Willy Brandt bei seiner ersten Regierungserklärung dem deutschen Volk offerierte. Soll es über koloniale Schiedsgerichte Schluss sein mit der europäischen demokratischen Tradition, nachdem es nicht nur mit den Statuten zum Strafgerichtshof in Den Haag  den Vereinigten Staaten gelungen ist, die europäischen Rechtstraditionen auszuhebeln?

zur person des verfassers:
Heute beschloss ich arm zu sein

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein, er vermeidet das Vorbeiantworten auf ein fache Fragen:

Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................

seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben ( TÄTERVOLK )
-: zwischenzeitlich vom Net genommen )
, dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.
der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.

Der verfasser bedient sich einer einfachen sprache, so wie er es in seiner Jugend gelehrt wurde.

alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche

zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.

hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.

DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.