Der Deutsche Beobachter wird unterstützt zum Geichgewicht der Kräfte

08-04-2014  20:28 MEZ begonnen - in Fortschreibung

Der Deutsche Beobachter wird unterstützt zum Geichgewicht der Kräfte.

Die Amerikaner haben ihren Imperialismus schlecht gemacht. Jetzt kommt der Gegenwind.

Es wird jetzt sichtbar, dass die Welt 1933 nichts gegen Hitler unternommen hat.



Dienstag, 08 April 2014 09:08

Bekannte westliche Politiker unterstützen Putin


Moskau(RIA Novosti/IRIB) - Mehrere bekannte europäische Politiker haben den geradlinigen Kurs des russischen Präsidenten Wladimir Putin angesichts der Ereignisse in der Ukraine-Krise gelobt, schreibt die „Nesawissimaja Gaseta“ am Dienstag.
 
Es handelt sich nicht nur um Anti-Amerikanisten und Ultranationalisten, sondern auch um Anhänger einer harten Staatsführung und der Stärkung der Handels- und Wirtschaftsbeziehungen mit Russland. Sie halten die Angliederung der Krim an Russland für legitim und historisch gerechtfertigt. Sie bezeichnen den Kreml-Kurs als Gegengewicht zum westlichen Mainstream.
Am stärksten wird Putin in Deutschland unterstützt. Dort genießt er große Sympathien in der Bevölkerung. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov sind 36 Prozent der Deutschen gegen Wirtschaftssanktionen gegen Russland. In Großbritannien sind es 23 Prozent, in Dänemark, Schweden und Norwegen je 15 Prozent. Laut einer anderen Umfrage sind 49 Prozent der Deutschen der Ansicht, dass Berlins Außenpolitik das Gleichgewicht zwischen dem Westen und Russland herstellen sollte. Nur 46 Prozent sind für eine Allianz mit dem Westen ohne Berücksichtigung der Interessen Russlands. Einer weiteren Umfrage zufolge ist die Hälfte der Deutschen dafür, die Krim als russisches Territorium anzuerkennen. Deutschland ist der wichtigste Handelspartner Russlands in der EU. Trotz der harschen Kritik der deutschen Regierung am Ukraine-Kurs des Kremls reiste Siemens-Chef Joe Kaeser Ende März nach Moskau.
Altkanzler Helmut Schmidt zeigte in einem „Zeit“-Interview Verständnis für Putins Vorgehen und bat die Deutschen, sich über die historischen Fakten Gedanken zu machen, bevor sie den Kreml kritisieren. Viel wichtiger als das Völkerrecht sei die Geschichte der Krim.
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder gilt als guter Freund von Putin. Er sprach von Versuchen des Westens, Russland in die Zange zu nehmen, und von Völkerrechtsverstößen bei den Nato-Luftangriffen auf Serbien. Auch der ehemalige italienische Regierungschef Silvio Berlusconi gilt als Putin-Freund. Die Isolierung Russlands widerspreche der Geschichte. Der Beschluss, Russland aus der G8 auszuschließen, sei Unsinn, so Berlusconi.
In Frankreich wird Putin von Jean-Marie Le Pen von der Front National (FN) unterstützt. Putin habe keinen einzigen Fehler gemacht, während die EU und die USA fast immer Fehler machen, so Le Pen. Die Krim-Einwohner hätten bei dem Referendum ihren Willen geäußert, in ihr Herkunftsland zurückzukehren, von dem sie 60 Jahre lang getrennt gewesen seien.
Der frühere französische Regierungschef Francois Fillon rief die Franzosen ebenfalls dazu auf, die russischen Ansprüche auf die Krim als historisch legitim anzuerkennen. Je weniger sich die USA darin einmischten, desto besser sei es, sagte er.
Der Chef der UK Independence Party, Nigel Farage, lobte Putin als einen ausgezeichneten Politiker. „Ich mag ihn nicht, ich würde ihm nicht vertrauen und würde nicht in seinem Land leben wollen. Doch im Vergleich zu den Kindern, die sich mit der Außenpolitik in Großbritannien beschäftigen, würde ich ihn mehr respektieren als der größte Teil unserer Bevölkerung“, sagte er.
Márton Gyöngyösi von der ungarischen Partei Jobbik sagte: „Wir sind an einem wachsenden Russland interessiert, das die eigenen Interessen auf sehr interessante Weise verteidigt und ein Gegengewicht zum Westen bildet“.

  1. das gleichgewicht der kräfte feiert urständ - der deutsche ...

    kai-derdeutschebeobachter.blogspot.com/.../das-gleichgewicht-der-krafte-fe...
    25.06.2012 - Der Deutsche Beobachter verwendet immer wieder den Begriff Gleichgewicht der Kräfte alias Balance of Powers. so im nachstehenden Artikel: ...
  2. das gleichgewicht der kräfte wird bei syrien wiederhergestellt

    kai-derdeutschebeobachter.blogspot.com/.../das-gleichgewicht-der-krafte...
    05.02.2012 - DAS GLEICHGEWICHT DER KRÄFTE WIRD BEI SYRIEN WIEDERHERGESTELLT. 05.02.2012 7:19 MEZ begonnen. Talleyrand eröffnete ...
    Sie haben diese Seite 3 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 13.07.13
  3. DER DEUTSCHE BEOBACHTER: LANDGRAF WERDE ...

    kai-derdeutschebeobachter.blogspot.com/.../landgraf-werde-hart-wie-eise...
    03.01.2013 - Die Sünde des Westens gegen das Gleichgewicht der Kräfte offenbart sich zur Stunde in Syrien. Es war ein Leipziger der 1914 noch mit dem ...
  4. DER DEUTSCHE BEOBACHTER: REGENERATION ...

    kai-cliquenimnamenderdemokratie.blogspot.com/.../regeneration-gegen-...
    05.08.2008 - REGENERATION GEGEN DEN REAGANISMUS – DAS GLEICHGEWICHT DER KRÄFTE IST WIEDER DA. Begonnen 05.08.2008 00:02.
  
zur person des verfassers:
Heute beschloss ich arm zu sein

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj9pv_dsn9EIhUqNsnmx2PB6jZfnNEdbXOS9REM5hWMU6EKzKsKhR07Z-B9sKfsRE7d0teB2-usAW3RL5xGV58WoTsSZab-GK7y5ZlBt-3Erzxzpjr524WfbxLTfzic-W91zAWtXKdgScsP/s259/images.jpg
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben (
TÄTERVOLK )
(Anmerkung :Das Unwort des Jahres 2003 >Tätervolk-im Net unter: http://www.armee-im-kreuzfeuer.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Aktu/Das_Unwort_des_Jahres_2003.pdf
-: zwischenzeitlich vom Net genommen )
, dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.


alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche


zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.


hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.


DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.