DER DEUTSCHE BEOBACHTER IN DER SPUR VON NOSTRADAMUS
23-04-2014 23:59 MEZ begonnen
Fortschreibung Montag, 28.04.2014 – 17:47 Uhr
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/erdgas-und-wasserfoerderung-staedte-versinken-langsam-im-boden-a-966540.html
http://cdn1.spiegel.de/images/image-688090-galleryV9-qxis.jpg
Hauptartikel:
Machen Sie selbst einen Versuch mit einer Wippschaukel und verändern die Gewichte. Die Enden verändern sich.
Unabhängig vom Artikel 30 Dezember 2013, 13:53 Radio Stimme Russlands: Schiefergas wird gefördert- die Erde bebt, schrieb der DEUTSCHE BEOBACHTER am Mittwoch, 13.April 2011 unter dem Titel:
( es wird angemerkt, dass beide Artikel vor dem Ukraineaufstand geschrieben wurden)
Ausschnitt aus :
Sie schmelzen die Polkappen ab, so dass die festen Gewichte sich an andere Orte verflüchten.
Durch das Auspumpen und Ausbaggern Entstehen Hohlräume, die tektonische Spannungen schaffen und Erdbeben verursachen.
Quelle:
http://kai-derdeutschebeobachter.blogspot.de/2011/04/ein-trauriges-wettrennen-des-deutschen.html
Obwohl Öl-,Gas- und Dieselversorgung in der Bundesrepublik gesichert sind, wollen bundesrepublikanische Parteien aus politischen Gründen diese Versorgung suspekt machen und dem Drängen der Amerikaner nach Schiefergasersatz nachgeben.
Es steht die Verwüstung ganzer Landstriche, weltweit, auf dem Spiel. Bereits vor 4 Jahrzehnten hat sich der Verfasser mit dem Auspumpen von Öl und dem Abbau von Bodenschätzen als den verdächtigten Verursachern von Erdbeben befasst und hat darüber geschrieben.
Es geht nicht um weitere Vorschriften, sondern es geht darum Umweltverbrecher auf den Karren zu bringen. Für Fukushima ist bereits eine Karrenladung notwendig.
Deutsche Dieselloks fahren ohne Feinstaubfilter aber mit russischem Diesel, während zugleich die Bundesrepublikanische Hofstaatpresse gegen Russland hetzt.
Die Bundesrepublik hat ein Feuerstättenbeschaugesetz, das 600000 neue Heizungen bringt, welche die Bürger bezahlen, aber ist nicht in der Lage die Diesellokomotivdreckschleudern, die auf den Bahnhöfen dauernaglen abzuschaffen. Da hätte die Republik gleich bei den Dampflokomotiven bleiben können und die Kohle aus dem Ruhrgebiet holen können, dann bräuchte sie keinen russischen Diesel, aber diese Republik ist auch gar nicht in der Lage das Stromfernleitungsnetz unter die Erde zu bringen.
zur person des verfassers:
Heute beschloss ich arm zu sein
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben ( TÄTERVOLK )
(Anmerkung :Das Unwort des Jahres 2003 >Tätervolk-im Net unter: http://www.armee-im-kreuzfeuer.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Aktu/Das_Unwort_des_Jahres_2003.pdf
-: zwischenzeitlich vom Net genommen )
, dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.
alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche
„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.
hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.
DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR
Fortschreibung Montag, 28.04.2014 – 17:47 Uhr
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/erdgas-und-wasserfoerderung-staedte-versinken-langsam-im-boden-a-966540.html
Folgen der Erdgas- und Wasserförderung
Absackende Städte
Shanghai, New Orleans, Athen - viele Metropolen versinken langsam im Erdboden, manche kippen regelrecht ins Meer. Auch Mitteleuropa ist betroffen. Und schuld ist oft der Mensch. Aus Wien berichtet Axel Bojanowski mehr...http://cdn1.spiegel.de/images/image-688090-galleryV9-qxis.jpg
Hauptartikel:
Machen Sie selbst einen Versuch mit einer Wippschaukel und verändern die Gewichte. Die Enden verändern sich.
Unabhängig vom Artikel 30 Dezember 2013, 13:53 Radio Stimme Russlands: Schiefergas wird gefördert- die Erde bebt, schrieb der DEUTSCHE BEOBACHTER am Mittwoch, 13.April 2011 unter dem Titel:
( es wird angemerkt, dass beide Artikel vor dem Ukraineaufstand geschrieben wurden)
DER DEUTSCHE BEOBACHTER: EIN TRAURIGES ...
kai-derdeutschebeobachter.blogspot.com/.../ein-trauriges-wettrennen-des...
13.04.2011 - Durch das Auspumpen und Ausbaggern Entstehen Hohlräume, die tektonische Spannungen schaffen und Erdbeben verursachen. Davon will ...
Quelle: http://kai-derdeutschebeobachter.blogspot.de/2011/04/ein-trauriges-wettrennen-des-deutschen.html
Ausschnitt aus :
EIN TRAURIGES WETTRENNEN DES DEUTSCHEN BEOBACHTER MIT DER JAPANISCHEN REGIERUNG
Die Staaten pumpen aus dem Erdinneren rücksichtslos Masse, beuten rücksichtslos Gewichte als Ressourcen aus dem Erdinneren aus und verschwenden Sie genauso rücksichtslos, wie sie rücksichtslos der Erde Massen und Gewichte entreißen.Sie schmelzen die Polkappen ab, so dass die festen Gewichte sich an andere Orte verflüchten.
Durch das Auspumpen und Ausbaggern Entstehen Hohlräume, die tektonische Spannungen schaffen und Erdbeben verursachen.
Quelle:
http://kai-derdeutschebeobachter.blogspot.de/2011/04/ein-trauriges-wettrennen-des-deutschen.html
Schiefergas wird gefördert - die Erde bebt
STIMME RUSSLANDS
Vor dem Weihnachtsfest wurde Oklahoma von Erdstößen der
Stärke 4,5 erschüttert. Die Geologen sagen, in den 1980er und 1990er
Jahren habe diese Region als seismisch ruhig gegolten. Doch in den
letzten vier Jahren habe die seismische Intensität etwa um das
Dreißigfache zugenommen. Die genauen Ursachen der sich mehrenden
Naturkataklysmen in Nordamerika sind unbekannt. Die Wissenschaftler
schließen nicht aus, dass diese Erdstöße die Folge der aktiven
Einmischung des Menschen sein können.
In Oklahoma würden
sich mehr als 4 000 Erdöl- und Erdgasbohrungen befinden, kommentiert
der wissenschaftliche Sekretär des Instituts für theoretische
Erdbebenprognose und für mathematische Geophysik an der Russischen
Akademie der Wissenschaften Alexander Gorschkow:
„Die
Tatsache, dass eine verstärkte seismische Aktivität an Orten geschieht,
wo Schiefergas gefördert wird, steht zu nichts im Gegensatz. In
Amerika, im Raum Denver im Staat Colorado, ist auf den Erdölfeldern eine
erhöhte seismische Aktivität bei einer Steigerung der Fördermenge zu
beobachten.“
Bei der Erdöl- und Erdgasförderung
aus Schiefer greift man immer öfter zur Methode des hydraulischen
Aufbrechens – kurz Fracking genannt, was vom Begriff Hydraulic
Fracturing abgeleitet ist. Dabei wird Wasser unter hohem Druck in das
Bohrloch gepumpt. Das Gestein hält diesem Druck nicht stand, bricht auf
und setzt die Kohlenwasserstoffe frei. Im Grunde genommen ist das ein
kleines, künstlich erzeugtes Erdbeben, das keinerlei ernsthafte Gefahr
darstellt. Im industriellen Maßstab angewandt, kann ein derartiges
Fracking zu einer Veränderung in der Struktur der Erdkruste führen.
Alexander Gorschkow kommentiert das so:
„Der
Effekt einer zunehmenden seismischen Aktivität ist recht oft in jenen
Gebieten zu beobachten, wo Erdöl- und Erdgasvorkommen industriell
ausgebeutet werden. Und zwar deshalb, weil man, um mehr Erdöl zu
fördern, Wasser in die Bohrlöcher pumpt, was den inneren Druck in den
Schichten verändert. Im Ergebnis bilden sich neue Risse und, wie man
sagt, das Gestein beginnt zu reißen. Dabei können recht heftige Erdstöße
entstehen.“
Die
Umweltschützer sind damit aber entschieden nicht einverstanden.Die Industriellen und die Regierung
der USA beharren darauf, dass solche Technologien sicher seien. Die
Bevölkerung vieler Länder trete gegen die Nutzung der Methode des
hydraulischen Aufbrechens ein, bemerkt der Umweltschützer Alexej
Jablokow:
„Diese
Technologien sind für die Natur gefährlich. Wie gewöhnlich bei der
Einführung neuer Technologien äußern die Umweltschützer enorme
Beanstandungen, doch die Anhänger der neuen Technologien behaupten, es
wäre nichts Schlimmes dabei. Ich denke, dass man natürlich jegliche
zusätzliche Maßnahmen treffen sollte, damit es weder zu Absenkungen der
Erdoberfläche noch zu Erdbeben oder einer Verschmutzung des Grundwassers
kommt, obwohl ich nicht ganz verstehe, wie das zu machen ist.“
Seit
2008 hat die Förderung von Kohlenwasserstoffen in den USA um mehr als
50 Prozent zugenommen. Etwa seit jener Zeit fallen den Amerikanern auch
die sich mehrenden Erdstöße auf.
Es steht die Verwüstung ganzer Landstriche, weltweit, auf dem Spiel. Bereits vor 4 Jahrzehnten hat sich der Verfasser mit dem Auspumpen von Öl und dem Abbau von Bodenschätzen als den verdächtigten Verursachern von Erdbeben befasst und hat darüber geschrieben.
Es geht nicht um weitere Vorschriften, sondern es geht darum Umweltverbrecher auf den Karren zu bringen. Für Fukushima ist bereits eine Karrenladung notwendig.
Deutsche Dieselloks fahren ohne Feinstaubfilter aber mit russischem Diesel, während zugleich die Bundesrepublikanische Hofstaatpresse gegen Russland hetzt.
Die Bundesrepublik hat ein Feuerstättenbeschaugesetz, das 600000 neue Heizungen bringt, welche die Bürger bezahlen, aber ist nicht in der Lage die Diesellokomotivdreckschleudern, die auf den Bahnhöfen dauernaglen abzuschaffen. Da hätte die Republik gleich bei den Dampflokomotiven bleiben können und die Kohle aus dem Ruhrgebiet holen können, dann bräuchte sie keinen russischen Diesel, aber diese Republik ist auch gar nicht in der Lage das Stromfernleitungsnetz unter die Erde zu bringen.
zur person des verfassers:
Heute beschloss ich arm zu sein
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj9pv_dsn9EIhUqNsnmx2PB6jZfnNEdbXOS9REM5hWMU6EKzKsKhR07Z-B9sKfsRE7d0teB2-usAW3RL5xGV58WoTsSZab-GK7y5ZlBt-3Erzxzpjr524WfbxLTfzic-W91zAWtXKdgScsP/s259/images.jpgIn einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben ( TÄTERVOLK )
(Anmerkung :Das Unwort des Jahres 2003 >Tätervolk-im Net unter: http://www.armee-im-kreuzfeuer.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Aktu/Das_Unwort_des_Jahres_2003.pdf
-: zwischenzeitlich vom Net genommen )
, dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.
alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche
„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.
hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.
DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR
Kommentare
Kommentar veröffentlichen