STERBELISTE UNREGIERBARER DEMOKRATIEN

16-11-2013 15Uhr23 mitteleuropäische Zeit begonnen- in Fortschreibung

Mit der Zeit stirbt der Phoenix.

Demokratien sind und werden unregierbar, bis sie in Anarchie oder .Diktatur oder beides zusammen, fallen.

ARD-Deutschlandtrend: Zustimmung für Schwarz-Rot sinkt
Die Skepsis gegen eine Großen Koalition nimmt zu. Laut ARD wünschen sich nur noch 55 Prozent eine Regierung aus Union und SPD. Anfang Oktober lag der Wert bei 66 Prozent. Für Neuwahlen können sich immer mehr Deutsche begeistern. mehr... (21.11.2013, 23:38 Uhr)


 Wiederum:

ueber namibia lacht die sonne - der deutsche beobachter - Blogger

kai-derdeutschebeobachter.blogspot.com/.../gottes-muehlen-mahlen-lang...
16.09.2013 - Montag, 16. September 2013 9:26 Uhr mitteleuropäische Zeit begonnen-in Fortschreibung Gestern der 15.9. und heute der 16.9.sind Tage bei ...

DER DEUTSCHE BEOBACHTER: EDWARD SNOWDEN WIRD ...

kai-derdeutschebeobachter.blogspot.com/.../edward-snowden-wird-doch...
06.11.2013 - vor 6 Tagen - 30.10.2008 - DER DEUTSCHE BEOBACHTER - ZEITZEUGE ..... Über Namibia lacht die Sonne-über die Bundesrepublik die ...


Manchmal wagt sich einer mit der Rvolution hervor:
Britischer Komiker Russell Brand ruft zur Revolution auf 


Von Chris Marsden, 22. November 2013
Die pro-Labour Linke ist empört darüber, dass Brand alle Politiker und Parteien als willfährige Diener der Unternehmer bezeichnet.


Die Bundesrepublik hat ein beredt historisches Beispiel dafür: Die Weimarer Republik nämlich.
Doch darauf weisst in diesen Tagen, die mit der mühsamen Schaffung einer grossen Koalition vertrödelt werden, ohne dass das Land regiert wird, die der Propaganda unterstellte Hofstaatpresse nicht hin. Es geht aber ein erneuter Schub der Verdammnis des Dritten Reiches ab 1933 durch das Land, ohne dass darauf energisch verwiesen wird, dass die großen Koalitionen und ihre Notstandgesetze in der Weimarer Republik die Steigbügelhalter Adolf Hitlers waren.
Das Jahr 1929 hat mit seiner Gelddruckerei, dann entgültig in den Zweiten Weltkrieg geführt.

Bis heute ist die Idee des Nationalsozozialismus weltweit nicht ausgestorben, das zeigt jüngst:

14:14Nazi-Fahne hat Nachspiel: Spartak Moskau verklagt Fan auf 15 Millionen Rubel

http://de.ria.ru/society/20131122/267331786.html


Parteien und Politiker haben heutzutag darauf hingearbeitet durch Versprechungen, die sie gerne bei Anderen als Populismus hinstellen, Wähler zu locken, damit sie in die begehrten Parteiämter gelangen und Pensionsansprüche erwerben, oft genug mehrere nebeneinander. Diesen Selbstläufer können sie nicht mehr anhalten, weil der hergestellte Mehrwert nicht mehr für das gedruckte Geld ausreicht. Zum Beispiel sind bei den Discountern die Suppenwürzegläser 1/3 weniger gefüllt und die Banderole völlig um den Glaszylinder gezogen, damit man nicht sieht, das das Glas 1/3 leer ist, was dann dazu führt , dass man endlich ohne Würze dasteht. Konsumgesellschaft und Spaßgesellschaft sind nicht mehr wie Wellenreiten und man ist an den Rattenversuch erinnert, beim dem beim Vollfressen ein Glöckchen läutet und die Magensäfte antörnt und als es nichts mehr zu fressen gab, antörnte das Glöckchen weiter und die Magensäfte törnten weiter an , solange bis die Ratte wegen Übersäuerung verschied.
Vor dem Verscheiden aber kommt das Ausräumen der Discounter. Das Ausräumen dauert einen Tag, am zweiten Tag  wird der Discounter nicht noch einmal die Regale voll machen.
Merke : die von den Bundesrepublikanern als Nazis beschimpfte Kriegsgeneration hatte den Winter über 6 Zentner Kartoffel und Koks eingelagert.

Dienstag, 19. November 2013, 05:00 Uhr

TOPMELDUNGEN

Schwierige Koalitionsgespräche

Vier Krisenszenarien für Merkel

Die Stimmung ist gereizt: Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD gibt es noch viele Streitthemen, und in beiden Lagern geht die Angst vor dem Mitgliedervotum bei den Sozialdemokraten um. Was macht Kanzlerin Merkel, wenn das Votum scheitert? Vier Szenarien. Von Florian Gathmann und Veit Medick mehr...Forum ] 


Newsletter vom 17.11.2013

TOPMELDUNGEN

Blockiertes Parlament: Die Stunde der Taschenspieler
DPA

Blockiertes Parlament

Die Stunde der Taschenspieler

Die Koalitionsverhandlungen ziehen sich hin, das Parlament ist gelähmt, die Abgeordneten können nicht arbeiten. Um trotzdem Gesetze auf den Weg zu bringen, greifen Union und SPD zu fragwürdigen Tricks. Von Sven Böll, Ann-Katrin Müller, Ralf Neukirch und Cornelia Schmergal mehr...Forum ]

So war es längst fällig eine Liste anzulegen, an welche Demokratien der Schnitter Tod seine Hand angelegt hat und anlegt.


 Hans Holbein il Giovane: Tod und der Krämer, incisione a stampa, 1538.



 Website mit diesem Bild
Schnitter Tod Altardetail Dom Trier - Rom-Forum Fotogalerie
roma-antiqua.de


Ein alltäglicher Bericht ist nun Auslöser dieser mit der Zeit weiterzuschreibenden Post.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-gegen-hollande-streikwelle-legt-frankreich-lahm-a-933831.html

Freitag, 15.11.2013 – 15:56 Uhr

Proteste gegen Hollande: Streikwelle legt Frankreich lahm

Die Wirtschaft stockt, Präsident Hollande ist so unpopulär wie nie: Proteste legen ganz Frankreich lahm. Feuerwehrleute, Polizisten und Pferdebesitzer kämpfen gegen die Reformen der Regierung. Das Land wird zunehmend unregierbar.
Paris - Jetzt hat François Hollande auch noch die Reiter gegen sich: Seit Tagen ziehen berittene Demonstranten durch französische Städte. Ihr Ziel: Die sogenannte Equitaxe. Die sozialistische Regierung will den Mehrwertsteuersatz auf Pferde von sieben auf 20 Prozent anheben, das schreibt ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs von 2011 vor.
Doch Hollande hat die Rechnung ohne die mehr als zwei Millionen Pferdesportler des Landes gemacht. Ihr Verband fürchtet, dass landesweit 2000 Reiterhöfe schließen müssten, 6000 Arbeitsplätze seien in Gefahr. Und das ist längst nicht alles: "Viele Pferde werden im Schlachthof landen", sagte Shanna Benhamou, Besitzerin eines kleinen Hofs in Nordfrankreich der Zeitung "Metronews". Die Pferdesteuer wird zum Symbol für die zunehmende Unregierbarkeit eines Landes, das wahrlich größere Probleme hat. Das Wachstum in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Euro-Zone kommt nicht in Gang. Auch in diesem Jahr wird Frankreich die Schuldengrenze von drei Prozent reißen. Und im Elysée-Palast sitzt ein Präsident, dessen Popularität eineinhalb Jahre nach seiner Wahl einen Tiefpunkt erreicht hat.
Sehen Sie hier, was Franzosen im ganzen Land auf die Straße treibt.
ade

Die Bundesrepublikaner haben 2013 keine Regierung gewählt. Deshalb ist nur eine Koalition möglich und auch die kommt mit einem Kaiserschnitt ans Tageslicht, will nicht schreiben : erblickt das Licht der  Welt, das wär doch zu nah am Jesus-Kindlein.

Das was hier bei der Wahl passiert ist wird nimmermehr so werden, sondern in Zukunft noch schlimmer und zwar solange bis es den Menschen zu dumm wird und sie zur Anarchie übergehen.
Dazu:

Britischer Komiker Russell Brand ruft zur Revolution auf

Von Chris Marsden
22. November 2013
Der englische Komiker und Schauspieler Russell Brand ist unter anhaltenden Beschuss einer Vielzahl politischer Schurken gekommen.
Weil er empfahl, nicht wählen zu gehen und eine “Revolution” befürwortet hat, ist Brand auf die Position des Staatsfeinds Nummer Eins katapultiert worden – jedenfalls soweit es die Schurkengalerie von Apologeten des Kapitalismus und der Labour Party betrifft.
http://www.wsws.org/de/articles/2013/11/22/bran-n22.html


Koalition ist ein Notnagel, der die Pensionen der Berufspolitiker rettet, der eine Pappkameraden-Opposition nach sich zieht. Das Land wird schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr von einer Ein-Parteienregierung, wie es sich gehörte, regiert sondern verwaltet, denn mehr ist mit einem Fleckerlteppich aus Koalitionen in den die Flicken zusammengeschnittener Laken eingezwirnt werden, nicht zu machen.

Unseren Besiegern ist das bereits unheimlich und sie hören das Handtelefon der bundesdeutschen Oberstaatssekretätin ab. Der Name deshalb, weil das was die Koalitionen machen, sich auch auf Staatssekretärinnen Niveau verwalten lässt , ohne dass durch Neuwahlen  ständig neue Pfründesauger dazukommen.

1933 hat die grosse Koalition in der Weimarer Republik zum Machtantritt Adolf Hitlers geführt, weil sie mit Notverordnungen versuchte das Land über Wasser zu halten, um die Pensionen der Berufspolitiker nicht ins Wanken geraten zu lassen.
Hitler hat dann 1933 eine sanfte Revolution veranstaltet  und die Arbeitslosen abgeschafft.

Das Geprahle mit dem Exportweltmeister Bundesrepublik ist verstummt, denn das angelernte Europa sagt`s den Deutschen : sie sollen entweder mehr importieren oder weniger exportieren.

Eines steht der Bundesrepublik jetzt schon zur Verfügung: Kein Hitler.
So kann sie denn, das was in der Weimarer Republik dazwischenkam ungestört zu Ende führen.

Wer von der Regionalbahn kommend nach Hause will, dem stellen sich  quer über den Weg die Schlassen geschlossen gegenüber. Manch einer bezahlt mit dem Leben. Die Republik ist auf dem Weg in Anarcholand.
Gleichgeblieben sind die Gläser mit den Deckeln aber die Banderole ist um den Zylinder gleich einem Wickel. Wer den Deckel aufmacht sieht ein Drittel weniger drin, doch das Glas wird transportiert und oft geschmolzen. Es ist Betrug.


zur person des verfassers:
Heute beschloss ich arm zu sein

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj9pv_dsn9EIhUqNsnmx2PB6jZfnNEdbXOS9REM5hWMU6EKzKsKhR07Z-B9sKfsRE7d0teB2-usAW3RL5xGV58WoTsSZab-GK7y5ZlBt-3Erzxzpjr524WfbxLTfzic-W91zAWtXKdgScsP/s259/images.jpg
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben (
TÄTERVOLK )
(Anmerkung :Das Unwort des Jahres 2003 >Tätervolk-im Net unter: http://www.armee-im-kreuzfeuer.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Aktu/Das_Unwort_des_Jahres_2003.pdf
-: zwischenzeitlich vom Net genommen )
, dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.


alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche


zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.


hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.


DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.