DEUTSCHLAND UNTER HITLER:EIN VOLK OHNE RAUM, DEUTSCHLAND IN DER DEMOKRATIE: EIN VOLK OHNE TRAUM- AMERIKA GEHEN DIE KRIEGE AUS
Samstag,
05-10-2013 17:10 Uhr mitteleuropäische Zeit begonnen-in
Fortschreibung
Der Deutsche Beobachter nimmt sich zum Tenor:
" Der US-Haushaltsstreit lähmt jetzt auch die US-Außenpolitik: Sanktionen gegen Iran und Syrien kann die Regierung Obama nicht mehr umsetzen. "
Verdeutscht muss das heißen:
Der US-Haushaltsstreit lähmt jetzt auch die US-Kriegstreiberei gegen Iran und Syrien die die Regierung Obama nicht mehr umsetzen kann.
Man ist an den " zerbrochenen Krug " von Heinrich von Kleist erinnert , an den Dorfrichter Adam.
Den Teufel Afghanistan an den Fersen, konnte Obama keinen neuen Krieg anzetteln, weil er in Afghanistan, mit Kanonen auf Spatzen schiessend ausblutete.
Alles Geld dieser Welt im Säckel, den man Leitwährung nennt, ist verpulvert gegen ein paar Kalaschnikows.
In Afghanistan angebunden hat er den Kriegstreibern wenigstens 20000 Mann hinterhergeschickt , um sie zu befriedigen.
Doch standesgemäß werden konnte er damit nicht.
Ein amerikanischer Präsident muss mindestens einen Krieg führen und das kann nun Obama nicht mehr, weil er kein Geld hat.
Und dass den Amerikanern das Geld ausgeht ist bei weitem nicht so schlimm, wie dass ihnen der Krieg ausgeht und das hat damit etwas zu tun, dass Obama die Russen und die Chinesen bei Libyen mit seiner Flugverbotszone hereingelegt hat.
Über die Physionogmie Putins war kürzlich zu lesen, dass wenn ihn einer hinters Licht geführt hat, er nie und nimmermehr ihm trauen wird.
Das ist für den Verfasser nachvollziehbar , denkt er doch selber so. Das ist auch gut so.
So ist nun Obama, mit einem Bein in Afghanistan stehend, so arg durch die Kalaschnikows gebunden, dass er alle Hände voll damit zu tun hat und gar bloß auf einem Bein stehend das zweite auch noch wegzunehmen, da fällt er doch um und kann sich nicht einmal anhalten.
1933 hatten die Deutschen einen Traum, als Volk ohne Raum.
Eine zeitlang nach 1945 zehrten sie noch davon, als sie das deutsche Wirtschaftswunder schufen.
Doch dann kam der Wohlstandsbauch und aus war der Traum.
Heute haben sie eine Demokratie und keinen Traum.
Wenigstens hatte Hitlerdeutschland zwischen 1933 und 1945- in noch nicht 12 Jahren- die gewaltigste militärische und wirtschaftliche Leistung vollbracht. Die Arbeitslosen waren verschwunden und die Heutzutagigen jammern über Zwangsarbeiter, die auch noch notwendig waren.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/07/gegen-wen-die-usa-krieg-fuhrt-ist-geheim.html
Die Antwort über den geheimisvollen Krieg ist einfach.
Einfach deshalb, wenn einer in das Amberger Stadtmuseum geht und sich schlau macht, was ein junger Rittersbub denn so machte.
Nach dem Gebet und nach dem Frühstück gings an die Waffenübung -tagaus , tagein.
Warum wohl?
Wenn vorhin von den Wohlstandsbäuchen gschrieben ist, dann sollte der Rittersbub mit Gebet und Waffe nicht so werden, wie mit einem Wohlstandsbauch.
Wenn der werte Blogger irritiert fragt, gegen wen Amerika Krieg führt, dann wird er schlauer damit, dass ein voller Bauch nicht gerne Krieg führt.
Also , wenn ein Volk andauernd Krieg führt wird es nicht ablassen.
Daher ist das Geld eine Katastrophe , wenn es nicht mehr für Kriege da ist.
Im Volksmund ist die Rede von den Vereinigten Staaten von Israel.
Wen kümmerts, ob das so ist?
Schau doch nach Israel, dort wächst und gedeiht der Krieg.
70 nach Christus ist Jerusalem von den Römern dem Boden gleichgemacht worden, 1 Million Israeliten sind getötet worden.
Seither war das Volk über die Erde verstreut und braucht den Krieg wie sauer Bier.
Bekommt es einen Wohlstandsbauch ist es aus mit der Schlagkraft.
Folgern wir logisch: ein Volk, das nicht Krieg führt , wird im Wohlstand erlahmen, das ist amerikanische Übung.
zur person des verfassers:
Heute beschloss ich arm zu sein
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben ( TÄTERVOLK )
(Anmerkung :Das Unwort des Jahres 2003 >Tätervolk-im Net unter: http://www.armee-im-kreuzfeuer.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Aktu/Das_Unwort_des_Jahres_2003.pdf
-: zwischenzeitlich vom Net genommen )
, dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.
alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche
„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.
hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.
DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR
Der Deutsche Beobachter nimmt sich zum Tenor:
" Der US-Haushaltsstreit lähmt jetzt auch die US-Außenpolitik: Sanktionen gegen Iran und Syrien kann die Regierung Obama nicht mehr umsetzen. "
Verdeutscht muss das heißen:
Der US-Haushaltsstreit lähmt jetzt auch die US-Kriegstreiberei gegen Iran und Syrien die die Regierung Obama nicht mehr umsetzen kann.
Haushaltsstreit: Shutdown blockiert US-Sanktionen gegen Iran und Syrien
Der US-Haushaltsstreit lähmt
jetzt auch die US-Außenpolitik: Sanktionen gegen Iran und Syrien kann
die Regierung Obama nicht mehr umsetzen. Wegen des Stillstands müssen
USA und EU zudem Gespräche über ein Freihandelsabkommen vorerst aussetzen.
Freitag, 04.10.2013 – 22:11 Uhr
Den Teufel Afghanistan an den Fersen, konnte Obama keinen neuen Krieg anzetteln, weil er in Afghanistan, mit Kanonen auf Spatzen schiessend ausblutete.
Alles Geld dieser Welt im Säckel, den man Leitwährung nennt, ist verpulvert gegen ein paar Kalaschnikows.
In Afghanistan angebunden hat er den Kriegstreibern wenigstens 20000 Mann hinterhergeschickt , um sie zu befriedigen.
Doch standesgemäß werden konnte er damit nicht.
Ein amerikanischer Präsident muss mindestens einen Krieg führen und das kann nun Obama nicht mehr, weil er kein Geld hat.
Und dass den Amerikanern das Geld ausgeht ist bei weitem nicht so schlimm, wie dass ihnen der Krieg ausgeht und das hat damit etwas zu tun, dass Obama die Russen und die Chinesen bei Libyen mit seiner Flugverbotszone hereingelegt hat.
Über die Physionogmie Putins war kürzlich zu lesen, dass wenn ihn einer hinters Licht geführt hat, er nie und nimmermehr ihm trauen wird.
Das ist für den Verfasser nachvollziehbar , denkt er doch selber so. Das ist auch gut so.
So ist nun Obama, mit einem Bein in Afghanistan stehend, so arg durch die Kalaschnikows gebunden, dass er alle Hände voll damit zu tun hat und gar bloß auf einem Bein stehend das zweite auch noch wegzunehmen, da fällt er doch um und kann sich nicht einmal anhalten.
1933 hatten die Deutschen einen Traum, als Volk ohne Raum.
Eine zeitlang nach 1945 zehrten sie noch davon, als sie das deutsche Wirtschaftswunder schufen.
Doch dann kam der Wohlstandsbauch und aus war der Traum.
Heute haben sie eine Demokratie und keinen Traum.
Wenigstens hatte Hitlerdeutschland zwischen 1933 und 1945- in noch nicht 12 Jahren- die gewaltigste militärische und wirtschaftliche Leistung vollbracht. Die Arbeitslosen waren verschwunden und die Heutzutagigen jammern über Zwangsarbeiter, die auch noch notwendig waren.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/07/gegen-wen-die-usa-krieg-fuhrt-ist-geheim.html
Gegen wen die USA Krieg führt ist geheim
Sonntag, 28. Juli 2013 , von Freeman um 16:00
Vergangenen Mai erklärte Obama in
einer Ansprache
mehrmals, die USA führt Krieg gegen "Al-Kaida, den Taliban
und mit ihnen assoziierten Kräften". Er sagte an der
National Defense University in Fort McNair, Washington D.C. am 23.
Mai, "im vergangenen Jahrzehnt hat unser Land weit über ein
Billion Dollar für Kriege ausgegeben, was unser Defizit explodieren
lies ... Fast 7'000 Amerikaner haben ihr Leben dafür geopfert ...
Wir müssen die Arbeit beenden und Al-Kaida und die assoziierten
Kräfte besiegen." Wer diese Kräfte genau sind ist aber ein
Geheimnis.
Fortsetzung
nach Bedienung des LinksDie Antwort über den geheimisvollen Krieg ist einfach.
Einfach deshalb, wenn einer in das Amberger Stadtmuseum geht und sich schlau macht, was ein junger Rittersbub denn so machte.
Nach dem Gebet und nach dem Frühstück gings an die Waffenübung -tagaus , tagein.
Warum wohl?
Wenn vorhin von den Wohlstandsbäuchen gschrieben ist, dann sollte der Rittersbub mit Gebet und Waffe nicht so werden, wie mit einem Wohlstandsbauch.
Wenn der werte Blogger irritiert fragt, gegen wen Amerika Krieg führt, dann wird er schlauer damit, dass ein voller Bauch nicht gerne Krieg führt.
Also , wenn ein Volk andauernd Krieg führt wird es nicht ablassen.
Daher ist das Geld eine Katastrophe , wenn es nicht mehr für Kriege da ist.
Im Volksmund ist die Rede von den Vereinigten Staaten von Israel.
Wen kümmerts, ob das so ist?
Schau doch nach Israel, dort wächst und gedeiht der Krieg.
70 nach Christus ist Jerusalem von den Römern dem Boden gleichgemacht worden, 1 Million Israeliten sind getötet worden.
Seither war das Volk über die Erde verstreut und braucht den Krieg wie sauer Bier.
Bekommt es einen Wohlstandsbauch ist es aus mit der Schlagkraft.
Folgern wir logisch: ein Volk, das nicht Krieg führt , wird im Wohlstand erlahmen, das ist amerikanische Übung.
zur person des verfassers:
Heute beschloss ich arm zu sein
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj9pv_dsn9EIhUqNsnmx2PB6jZfnNEdbXOS9REM5hWMU6EKzKsKhR07Z-B9sKfsRE7d0teB2-usAW3RL5xGV58WoTsSZab-GK7y5ZlBt-3Erzxzpjr524WfbxLTfzic-W91zAWtXKdgScsP/s259/images.jpgIn einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben ( TÄTERVOLK )
(Anmerkung :Das Unwort des Jahres 2003 >Tätervolk-im Net unter: http://www.armee-im-kreuzfeuer.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Aktu/Das_Unwort_des_Jahres_2003.pdf
-: zwischenzeitlich vom Net genommen )
, dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.
alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche
„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.
hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.
DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR
Kommentare
Kommentar veröffentlichen