DER AUFSTIEGSSTAAT CHINA AUS DEM REICH DER MITTE - DER ABSTIEGSSTAAT DEUTSCHLAND AUS DER MITTE EUROPAS
Sonntag 13. Mai 2012 12:31 Uhr mitteleuropäische Zeit begonnen
aus der Mitte Europas
Wer regelmäßig deutsche Nahverkehrsbahnen benützt, wird des Querschnittes eines Teiles heutiger deutscher Gesellschaft gewahr , den er mit offenen Augen und mit offenen Ohren sehen und hören und auch erleben kann.
Nichts ersetzt die eigene Erfahrung
Hinter der Lokomotive hängt der Waggon in dem angeschrieben steht, dass wenn man sich alleine nicht sicher fühlt , soll man lieber in diesen Waggon gehen und sich mit anderen zusammentun.
So etwas hat es 1933 und während des ganzen Zweiten Weltkrieges nicht gegeben!
Es stellt sich die Frage warum, bei viel weniger Polizei?
Dieser Staat kann die Sicherheit seiner Menschen nicht gewährleisten.
Er kämpft ständig gegen Neonazis und Salafiten und weiss der Teufel noch was, erteilt aber den Chinesen Ratschläge, wie sie sich zu verhalten haben.
Die Machthaber im repräsentativen Parlament der Bundesrepublik Deutschland erleben in der Regel solche Begegnungen nicht, denn sie fahren in gepanzerten Limousinen und mit Leibwächtern und würden zudem als Fremdkörper in den Vorortbahnen auffallen.
Um es vorwegzunehmen : diese Gesellschaft gerät ohne weiteres in die allgemeine Unterdrückung, denn sie wird , ohne, dass sie es sich erklären kann, vom eigenen Land unterdrückt, deshalb gestattet dieses Land Vandalismus in den Bahnen und auf den Straßen. Eine Autofahrerlobby bestimmt , dass sie eine unbeschränkte Geschwindigkeit fahren darf und die Machthaber des Parlamentes schweigen dazu.
Auf den Straßen Deutschlands werden jährlich tausende Radfahrer tot gefahren, aber für Elektrofahrräder, die heruntergedrückt spärlich auf den Straßen sind, gibt es bereits voluminöse Gesetzeswerke, damit nur nicht zu viele auf das Fahrrad steigen und gar noch die Umwelt entlasten oder radikale Gegner des Ölkrieges in Sudan werden.
15.05.2012
Ganz anders dagegen China.
Der DEUTSCHE BEOBACHTER hat häufig über die schleppende Einführung des Elektrofahrrades und des Elektroautos geschrieben.
Quelle:http://de.mg40.mail.yahoo.com/neo/launch?.rand=1ecr5cccqnq0v
Auto Verkehr Mobilität
Eine Strassenszene aus China
Die Massenmedien wollen den Ausweg verbergen. Am Fahrrad schwitzen oder Auto fahren. Die Massenbewegung Elektroroller in China wird den Zusehern verborgen. Im krassen Gegensatz dazu ein Video auf YouTube welches das wahre Ausmaß elektrischer Mobilität in China zeigt. Der Filmer hat es wohl nur aufgenommen um einen Hund zu zeigen, der auf ein Fahrrad klettert. Doch im Hintergrund sieht man das Verkehrsgeschehen. 16 Elektroroller, 1 dreirädriges Elektrofahrzeug als Transporter, 2 Fahrräder und nur ein Auto.
In den 58 Sekunden Video sind mehr Elektroroller zu sehen, als ich in Salzburg das ganze Jahr über sehen kann.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ESNMlVQpkbE
Wer noch von der Weltkriegs II Generation herübergekommen , heute vielleicht 80-jährig ist, hat das Gebaren seiner Eltern aus der Weimarer Republik mit der Muttermilch , Muttermilch im wahrsten Sinne des Wortes , verabreicht bekommen und hat im Dritten Reich reichlich Erziehung bekommen.
Mit solcher Erziehung kann ein Nazideutscher gegen den repräsentativen Querschnitt eines Teiles deutscher Gesellschaft heutzutage nicht mehr antreten.
Im Dritten Reich zur Sparsamkeit erzogen , wird kein Nazideutscher mit einem Pappbecher einen Waggon betreten, geschweige denn den Pappbecher über alles hinweg ausschütten.
Mit einer Bierflasche in der Hand oder gar einer Wodkaflasche , wird kein Nazideutscher im Waggon anzutreffen sein, geschweige denn betrunken die Fahrgäste bedrohen.
Essen und Trinken in der Öffentlichkeit war verpönt, ohne dass es jemand, geschweige denn gar ein Schutzmann, verboten hätte.
Heutzutage heisst das , was bei den Nazideutschen längst vorhanden war und noch vorhanden ist, weniger Staat, mehr Eigenverantwortung.
Doch weniger Staat und mehr Eigenverantwortung sind Parolen, genauso wie die Lautsprecherparole am Hauptbahnhof im schlampigen Deutsch :
....passen sie auf ihr Gebäck auf, worauf der Verfasser stets selbstredend ,antwortet , dass es schon gegessen ist.
Demokratie geht mit dem Schlagwort Freiheit hausieren , die und das beweist sich täglich aufs neue, eine bloße Idee ist.
Freiheit ist die des anderen, der mit 16 schnell genug den Sitzplatz erobert und den 80-jährigen neben sich stehen lässt - ein Zugbegleiter : Ellenbogengesellschaft !
1945 waren viele Deutsche auf der Flucht mit dem Rucksack am Buckel
1948 kamen die Aktenmappen aus Leder- für den Henkelmann
1961 kamen die Plastiktüten- schlussendlich Türkenkoffer genannt
2012
Das, worüber sich die Machthaber Deutschlands, die, wegen des repräsentativen Parlamentarismus, halt einmal so genannt werden- denn im Volk draussen geht die Rede von der gewählten Diktatur um- sich informieren lassen und sich dabei der Info-Institutionen bedienen, erhält der Sehende und Hörende ungefiltert als Vor-Ort-Erlebnisse .
Solche Vor-Ort-Erlebnisse haben nichts mit dem Heranbildungsweg vieler Machthaberlinge zu tun, der da heisst:
Wie hat FDP-Westerwelle doch vor kurzem spätrömische Dekadenz für Deutsche in Anspruch genommen, so vornehm, dass er sich dabei ausnahm.
Weil die Machthaberlinge mit geschilderter Heranbildung ein über 80 Millionenvolk nicht führen können entziehen sich 40% der Wahlberechtigten der selbstgewählten Diktatur.
Analyse zur sinkenden Wahlbeteiligung
Von Sandra Stalinski, tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/inland/nichtwaehler104.html
Die Kosmetik zur Panik ist, die des Holenbrunner Schreiners, der sein Haus anzündete und auf der Strasse geigte:
" wenn das nicht gut für Wanzen ist, dann weiss ich nicht was besser ist!"
Bereits Brüning hat gegen das Ende der Weimarer Republik mit Notverordnungen regiert , so dass Adolf Hitler 1933 die Führung übernommen hat, wie sollte er da anders heißen als " der Führer " , dem die Nazideutschen zujubelten.
Gewählte Diktatur auch deshalb , weil die Mehrheit des deutschen Volkes den Afghanistankrieg ablehnt und die Machthaber in Berlin ihn trotzdem führen.
Da muss es doch in der deutschen Demokratie ein Schlupfloch geben , durch das die Machthaberclique über Jahrzehnte schon durchschlüpft!
Ein einziger Volksentscheid aufgerufen , würde das sofortige Ende dieses Angriffskrieges bedeuten und die Befürworter über das INTERNATIONAL LAW aburteilen und den Museumstatus des Schwurgerichtssaales 600 aufheben.
In der Geschichte der letzten 5000 Jahre sind rund 14.500 Kriege dokumentiert, darunter allein nach 1945 ca. 150, bei denen
schätzungsweise 50 Millionen Menschen das Leben verloren, knapp 10% davon waren beteiligte Soldaten.
Innerhalb der letzten 3.500 Jahre gab es insgesamt nur 230 Jahre ohne Krieg in der zivilisierten Welt.
Das Amazonas-Bassin versorgt die Welt mit rund 40% ihres Sauerstoffs - noch.
überflüssigerweise am
Auszug aus dem Taschenbuch:
Das ist das Thema von Frank Sierens Buch Der China Code. Es geht darin um einen Perspektivwechsel: Während deutsche Wirtschaftslenker dem Schwellenland vor nicht allzu langer Zeit noch gute Ratschläge erteilt haben, gelte es heute von China zu lernen, meint Sieren: „Was aus Deutschland wird, entscheidet sich in achttausend Kilometern Entfernung“, lautet die These des Wirtschaftsjournalisten.
Quelle: http://www.amazon.de/Der-China-Code-boomende-Deutschland-ver%C3%A4ndert/dp/3548368565
Das Vorwort zu diesem Taschenbuchhat hat recht.
Lenin sagte einst: der Unternehmer verkauft uns den Strick an dem wir ihn aufhängen, die Chinesen tuns.
Ende
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.
Der Aufstiegsstaat China
aus dem Reich der Mitte-
Der Abstiegsstaat Deutschlandaus dem Reich der Mitte-
aus der Mitte Europas
Wer regelmäßig deutsche Nahverkehrsbahnen benützt, wird des Querschnittes eines Teiles heutiger deutscher Gesellschaft gewahr , den er mit offenen Augen und mit offenen Ohren sehen und hören und auch erleben kann.
Nichts ersetzt die eigene Erfahrung
Hinter der Lokomotive hängt der Waggon in dem angeschrieben steht, dass wenn man sich alleine nicht sicher fühlt , soll man lieber in diesen Waggon gehen und sich mit anderen zusammentun.
So etwas hat es 1933 und während des ganzen Zweiten Weltkrieges nicht gegeben!
Es stellt sich die Frage warum, bei viel weniger Polizei?
Dieser Staat kann die Sicherheit seiner Menschen nicht gewährleisten.
Er kämpft ständig gegen Neonazis und Salafiten und weiss der Teufel noch was, erteilt aber den Chinesen Ratschläge, wie sie sich zu verhalten haben.
Die Machthaber im repräsentativen Parlament der Bundesrepublik Deutschland erleben in der Regel solche Begegnungen nicht, denn sie fahren in gepanzerten Limousinen und mit Leibwächtern und würden zudem als Fremdkörper in den Vorortbahnen auffallen.
Um es vorwegzunehmen : diese Gesellschaft gerät ohne weiteres in die allgemeine Unterdrückung, denn sie wird , ohne, dass sie es sich erklären kann, vom eigenen Land unterdrückt, deshalb gestattet dieses Land Vandalismus in den Bahnen und auf den Straßen. Eine Autofahrerlobby bestimmt , dass sie eine unbeschränkte Geschwindigkeit fahren darf und die Machthaber des Parlamentes schweigen dazu.
Auf den Straßen Deutschlands werden jährlich tausende Radfahrer tot gefahren, aber für Elektrofahrräder, die heruntergedrückt spärlich auf den Straßen sind, gibt es bereits voluminöse Gesetzeswerke, damit nur nicht zu viele auf das Fahrrad steigen und gar noch die Umwelt entlasten oder radikale Gegner des Ölkrieges in Sudan werden.
15.05.2012
Ganz anders dagegen China.
Der DEUTSCHE BEOBACHTER hat häufig über die schleppende Einführung des Elektrofahrrades und des Elektroautos geschrieben.
Quelle:http://de.mg40.mail.yahoo.com/neo/launch?.rand=1ecr5cccqnq0v
Auto Verkehr Mobilität
Eine Strassenszene aus China
Die Massenmedien wollen den Ausweg verbergen. Am Fahrrad schwitzen oder Auto fahren. Die Massenbewegung Elektroroller in China wird den Zusehern verborgen. Im krassen Gegensatz dazu ein Video auf YouTube welches das wahre Ausmaß elektrischer Mobilität in China zeigt. Der Filmer hat es wohl nur aufgenommen um einen Hund zu zeigen, der auf ein Fahrrad klettert. Doch im Hintergrund sieht man das Verkehrsgeschehen. 16 Elektroroller, 1 dreirädriges Elektrofahrzeug als Transporter, 2 Fahrräder und nur ein Auto.
In den 58 Sekunden Video sind mehr Elektroroller zu sehen, als ich in Salzburg das ganze Jahr über sehen kann.
Straßenszene aus China | |
Massenmedien versuchen es zu verschweigen. China hat bereits eine weit verbreitete Mobilität ohne Erdöl. 16 Elektroroller, 1 Dreirädriger Elektroroller 2 Fahrräder, 1 Auto |
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ESNMlVQpkbE
Wer noch von der Weltkriegs II Generation herübergekommen , heute vielleicht 80-jährig ist, hat das Gebaren seiner Eltern aus der Weimarer Republik mit der Muttermilch , Muttermilch im wahrsten Sinne des Wortes , verabreicht bekommen und hat im Dritten Reich reichlich Erziehung bekommen.
Mit solcher Erziehung kann ein Nazideutscher gegen den repräsentativen Querschnitt eines Teiles deutscher Gesellschaft heutzutage nicht mehr antreten.
Im Dritten Reich zur Sparsamkeit erzogen , wird kein Nazideutscher mit einem Pappbecher einen Waggon betreten, geschweige denn den Pappbecher über alles hinweg ausschütten.
Mit einer Bierflasche in der Hand oder gar einer Wodkaflasche , wird kein Nazideutscher im Waggon anzutreffen sein, geschweige denn betrunken die Fahrgäste bedrohen.
Essen und Trinken in der Öffentlichkeit war verpönt, ohne dass es jemand, geschweige denn gar ein Schutzmann, verboten hätte.
Heutzutage heisst das , was bei den Nazideutschen längst vorhanden war und noch vorhanden ist, weniger Staat, mehr Eigenverantwortung.
Doch weniger Staat und mehr Eigenverantwortung sind Parolen, genauso wie die Lautsprecherparole am Hauptbahnhof im schlampigen Deutsch :
....passen sie auf ihr Gebäck auf, worauf der Verfasser stets selbstredend ,antwortet , dass es schon gegessen ist.
Demokratie geht mit dem Schlagwort Freiheit hausieren , die und das beweist sich täglich aufs neue, eine bloße Idee ist.
Freiheit ist die des anderen, der mit 16 schnell genug den Sitzplatz erobert und den 80-jährigen neben sich stehen lässt - ein Zugbegleiter : Ellenbogengesellschaft !
1945 waren viele Deutsche auf der Flucht mit dem Rucksack am Buckel
1948 kamen die Aktenmappen aus Leder- für den Henkelmann
1961 kamen die Plastiktüten- schlussendlich Türkenkoffer genannt
2012
Die Deutschen sind wieder mit dem Rucksack unterwegs - diesmal offensiv- es ist wieder Krieg.Diesmal in den Waggons. Sie, die Rucksäcke -nehmen den Sitz ein, drehen sich dir ins Gesicht , dort wo das Fahrrad hingehört hockt die breite Alte. Der Verfasser oft genug: ich bin kein Strassenkämpfer! Weil Frontalgegner fehlen hat Deutschland von 2000 Leopard auf 400 abgerüstet. In den Bahnen gibt`s allenfalls asymetrische Kriegsführung. Von der HKL kommende Wehrmachtssoldaten fehlen, die zum Handgriff erzogen waren, Hitlerjungen die vor Alten aufstehen gibt`s auch nicht mehr. Die Heutigen bleiben hocken. Ostentativ steht dafür der freundliche Türke auf. Ist er etwa ein Salafist? Haben Neonazis , ohne , dass sie es wissen gelegentlich etwas mit Salafisten gemeinsam?
Das, worüber sich die Machthaber Deutschlands, die, wegen des repräsentativen Parlamentarismus, halt einmal so genannt werden- denn im Volk draussen geht die Rede von der gewählten Diktatur um- sich informieren lassen und sich dabei der Info-Institutionen bedienen, erhält der Sehende und Hörende ungefiltert als Vor-Ort-Erlebnisse .
Solche Vor-Ort-Erlebnisse haben nichts mit dem Heranbildungsweg vieler Machthaberlinge zu tun, der da heisst:
- Kreisaal
- Hörsaal
- Plenarsaal
Wie hat FDP-Westerwelle doch vor kurzem spätrömische Dekadenz für Deutsche in Anspruch genommen, so vornehm, dass er sich dabei ausnahm.
Weil die Machthaberlinge mit geschilderter Heranbildung ein über 80 Millionenvolk nicht führen können entziehen sich 40% der Wahlberechtigten der selbstgewählten Diktatur.
Analyse zur sinkenden Wahlbeteiligung
Die Demokratie wird auch Nichtwähler überleben
Die größte "Partei" in Deutschland ist die Gruppe der Nichtwähler. Ganze 40 Prozent der Wahlberechtigten waren es in NRW, die niemandem ihre Stimme gaben. Grund zur Panik gibt es trotzdem nicht: Die Demokratie wird überleben - sie muss sich nur verändern, so Experten.Von Sandra Stalinski, tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/inland/nichtwaehler104.html
Die Kosmetik zur Panik ist, die des Holenbrunner Schreiners, der sein Haus anzündete und auf der Strasse geigte:
" wenn das nicht gut für Wanzen ist, dann weiss ich nicht was besser ist!"
Bereits Brüning hat gegen das Ende der Weimarer Republik mit Notverordnungen regiert , so dass Adolf Hitler 1933 die Führung übernommen hat, wie sollte er da anders heißen als " der Führer " , dem die Nazideutschen zujubelten.
Gewählte Diktatur auch deshalb , weil die Mehrheit des deutschen Volkes den Afghanistankrieg ablehnt und die Machthaber in Berlin ihn trotzdem führen.
Da muss es doch in der deutschen Demokratie ein Schlupfloch geben , durch das die Machthaberclique über Jahrzehnte schon durchschlüpft!
Ein einziger Volksentscheid aufgerufen , würde das sofortige Ende dieses Angriffskrieges bedeuten und die Befürworter über das INTERNATIONAL LAW aburteilen und den Museumstatus des Schwurgerichtssaales 600 aufheben.
In der Geschichte der letzten 5000 Jahre sind rund 14.500 Kriege dokumentiert, darunter allein nach 1945 ca. 150, bei denen
schätzungsweise 50 Millionen Menschen das Leben verloren, knapp 10% davon waren beteiligte Soldaten.
Innerhalb der letzten 3.500 Jahre gab es insgesamt nur 230 Jahre ohne Krieg in der zivilisierten Welt.
Das Amazonas-Bassin versorgt die Welt mit rund 40% ihres Sauerstoffs - noch.
überflüssigerweise am
15.05.2012 Der Tag - SPIEGEL ONLINE
Merkel und sonst nichts
Die CDU hat ein Problem: Die Partei verlässt sich einzig und allein auf die Popularität ihrer Kanzlerin und Vorsitzenden Angela Merkel. Dahinter kommt lange nichts. Den Christdemokraten fehlen Köpfe, ein klares Profil - und die Machtbasis in den Ländern zerbröselt. Von Philipp Wittrock mehr... [ Video ]Auszug aus dem Taschenbuch:
Der China-Code: Wie das boomende Reich der Mitte Deutschland verändert
Wenn alle Chinesen zugleich aus einem Meter Höhe auf den Erdboden springen würden, hat man früher den Kindern erzählt, dann seien die Erschütterungen noch in Deutschland zu spüren. Heute passiert genau das, zumindest im übertragenen Sinne: China boomt, und die deutsche Wirtschaft erzittert unter den Ausläufern dieses ökonomischen Bebens am anderen Ende der Welt. In einer globalisierten Wirtschaft haben Entfernungen ihre Bedeutung verloren -- und deshalb hat das chinesische Wirtschaftswunder sehr viel mit der wirtschaftlichen Lage Deutschlands zu tun.Das ist das Thema von Frank Sierens Buch Der China Code. Es geht darin um einen Perspektivwechsel: Während deutsche Wirtschaftslenker dem Schwellenland vor nicht allzu langer Zeit noch gute Ratschläge erteilt haben, gelte es heute von China zu lernen, meint Sieren: „Was aus Deutschland wird, entscheidet sich in achttausend Kilometern Entfernung“, lautet die These des Wirtschaftsjournalisten.
Quelle: http://www.amazon.de/Der-China-Code-boomende-Deutschland-ver%C3%A4ndert/dp/3548368565
Das Vorwort zu diesem Taschenbuchhat hat recht.
Lenin sagte einst: der Unternehmer verkauft uns den Strick an dem wir ihn aufhängen, die Chinesen tuns.
Ende
zur
person des verfassers:
Heute
beschloss ich arm zu sein
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.
alles
dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich,
das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in
der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen
wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in
seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind
will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem
grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist
nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse
drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden
zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach
zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche
„zu
den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und
der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen
und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach
albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein
glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.
hinweis
auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998
(312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch
das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu
verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man
sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links
und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen,
gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die
inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit
ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich
diese keinesfalls zu eigen.
DEUTSCH SEIN IN DIESEN
TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR
Kommentare
Kommentar veröffentlichen