DEM IRAN STEHT KRIEG INS HAUS


11.02.2010 11:04 begonnen

ein kleiner unscheinbarer aber brisanter artikel sagt aus was kriegssache wird:

Obama sagt Teilnahme an EU-USA-Gipfel ab



Mittwoch, 10. Februar 2010 um 16:08

Paris (France 24/IRIB)


Der französische Fernsehsender France 24 hat die Absage des amerikanischen Präsidenten für den EU-USA-Gipfel im Mai als eine Beleidigung Europas bezeichnet. France 24 meldete, dass Barack Obama seine Teilnahme am EU-USA-Gipfel, der voraussichtlich im Mai in Madrid stattfinden soll, abgesagt hat. Diesem Fernsehsender zufolge ist dies die erste Niederlage und das erste Scheitern für José Rodriguez Zapatero, den spanischen Ministerpräsidenten und turnusmäßigen EU-Vorsitzenden und zeigt, dass die Umsetzung des Abkommens von Lissabon keine Veränderung gebracht hat und Europa weiterhin nicht mit einheitlicher Stimme sprechen kann.

Der Vorsitzende der Sozialistischen Partei Spaniens führte im EU-Parlament aus: "Die Entscheidung Obamas ist eine Beleidigung für Spanien und ebenso für ganz Europa, die soweit geht, dass einige vorgeschlagen haben diese gemeinsame Sitzung abzusagen."

Quelle: http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&view=article&id=33540&catid=1:politik&Itemid=3


zitat ende



Nur soviel : spanien wird der nächste pleitestaat nach griechenland. der beginn des auseinanderfallens europas.

damals als der nobelpreis noch einigermaßen etwas darstellte, prophezeite der nobelpreisträger friedmann das baldige ende der eu.

schon wird der euro , der erst kürzlich die deutsche mark um 50% entwertete in frage gestellt.

was soll auch ein euro der inflatorisch ist?


dazu sondermeldung am 13.02.2010 zu diesem post vom 11.02.2010:

DEBATTE ÜBER EU- WIRTSCHAFTSPOLITIK

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,677689,00.html

Juncker fürchtet Zerfall der Euro- Zone

Europas Schuldenkrise entfacht eine Diskussion über eine gemeinsame Wirtschaftspolitik. Der Vorsitzende der Euro-Zone, Jean-Claude Juncker, fordert eine engere Koordination zwischen den Staaten - Deutschlands EU-Kommissar Oettinger will den Stabilitätspakt neu aufrollen. mehr... [ Video |


Der verfasser erinnert weiter an die ursprünglich gemachte absage zum erscheinen obamas beim klimagipfel in kopenhagen , das er dann doch auf heftiges geifern der erfolglosen teilnehmer hin revidierte.


Welches interesse sollte der angeblich supermächtige auch an europa oder am klima haben, wenn er doch allein sein will, bei seinen entscheidungen zum auffangen seiner längst untergegangen supermacht ?


die amerikaner haben ihre fossile energieversorgung über alaska sichergestellt, während die energieversorgung europas, insonderheit deutschlands, am seidenen faden hängt, vor sich hindümpelt.

Bald wird sie sich , wenn die strasse von hormuz gedrosselt ist und der nahe osten brennt an russland klammern und da wird dann sichtbar was der filmschauspieler ronald reagan vom regen in die traufe geschafft hat.


Immerhin aber : die sonne geht im osten auf und im westen unter, diese astronomische formel behält ihre gültigkeit.


Es ist für amerika uninteressant den ballast des einsprechens durch europa am bein zu halten, ballast von einer diskutierergemeinschaft, wenn es um das militärische losschlagen allerorts, im speziellen gegen iran geht.


Der deutsche michel wird sich erstaunt unter seiner zipfelmütze die augen reiben , wie seine energiepreise steigen und wird dabei des gesichtes von obama gewahr werden, das sich vom bubigesicht zum wolfsgesicht gewandelt hat.

das ganze gewicht deutschen devotentums wird auf ein volk herniederprasseln , da sich selbst gram ist.



Das bubigesicht, wie es vor 200000 frenetischen bundesrepublikanern vor dem brandenburger tor war, bei der schlechtesten darstellung , das dieses je gehabt hat, ist vorbei , das konnte auch der nobelpreis, der damit zum lügenpreis wurde nicht ändern.


Würden die bundesrepublkaner ab der 68er generation mehr kinderwagen statt einkaufswagen geschoben haben, nicht in jeder freien minute , die ihre gewerkschaften erstritten, zum ballermann nach mallorca geflogen sein und ihre übrige zeit nicht in baumärkten für den einkauf von gartenzwergen , verbracht haben , dann hätte die bundesrepublik keine selbstgewählte diktatur sondern eine vom bürgerbewusstsein getragene regierung.


Mutlos labbert der spanische ministerpräsident zapatero vom blutleeren lissabonvertrag von dem kein deutscher wähler je weiss, was da drin steht und er es auch nicht braucht , weil so, damals martin luther, die lateinische bibel nicht ins deutsche hätte übersetzen brauchen.

Statt dessem haben die büttel einen klingelbeutel erschaffen , der sich mühsam durch die reihen der spenderlobby quält.

dem deutschen michel steht erbarmungslos zu , was er hat.


ISRAEL STEHT AUF DEM SPIEL UND AMERIKA GEHT VOM DOLLAR WEG.

Wiederum ist es ein exotischer artikel, der in bundesrepublikanischen medien nicht zu finden ist:

Das langsame Sterben der USA

http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&view=article&id=33485:das-langsame-sterben-der-usa&catid=13:kommentare&Itemid=11

Dienstag, 09. Februar 2010 um 06:06

Die einstige Super-Wirtschaftsmacht ist dem Untergang geweiht. Barack Obamas Schuldenstrategie wird mittel- bis langfristig das Ende des Dollars bedeuten.

Zitat ende

Dieses langsame sterben ist wie das eines waidwunden tieres.

Wird schon der iran nicht müde, wie weiland saddam hussein kurz vor dem zweiten irakkrieg allerlei stärke zu zeigen , wird man erneut gewahr , welche sprache da im nahen osten gesprochen wird.


Mancher wird sich der aussage talleyrands an napoleon erinnern, der napoleon vor seinem feldzug nach russland warnte , das gleichgewicht der kräfte nicht zu stören.

Mancher wünscht sich längst die herstellung des gleichgewichtes der kräfte im nahen osten. Aber eben nur mancher, denn die hedonistische bevölkerung der 16-geteilten bundesrepublik hat sich überfressen.


China indes ist bei iran beachtlich

Hat schon der chinesische ministerpräsident, obama gewarnt, dass sich china nicht die nullstellung amerikanischer anleihen gefallen lassen wird, hat es jüngst die amerikaner wissen lassen, dass es deren waffenlieferungen an taiwan , gar die aufstellung von raketen zu heftigen reaktionen bewege und ganz und gar suspekt ist die störung iranischer energielieferung der im bau befindlichen pipeline zwischen iran und china, die dann gleich nordkorea mitzuversorgen in der lage ist.

China hat iran bereits versichert, dass es seine benzinsicherstellung gewährleiste.

Der verfasser erinnert sich jahrzehnte zurück , wo eine dollar-druckmaschine via england – iran wechselte und nordkorea wurde auch schon bezichtigt dollar zu drucken.


Tatsächlich haben die amerikaner die chinesen für sich arbeiten lassen , fest drauflos importiert und mit dollar bezahlt , die greenspan gedruckt hat , um sie der welt unterzujubeln und jetzt möchten die amerikaner es nicht gewesen sein , wo doch die chinesen jahrzehnte für sie gearbeitet haben.

Das alles kann fröhliche urständ nach sich ziehen.


Doch usa ist fest in zionistischer hand.

Prognose des DEUTSCHEN BEOBACHTER : es kommt zum militärschlag, trotz friedensnobelpreis und schon gleich bei diesem obama.

Interessant indessen ist, ob iran die urananreicherung auf 90% gelingt und ob die fernraketen unversehrt bleiben. Die herstellung der sprengköpfe sollte in wenigen monaten zu bewerkstelligen sein und gelänge es einer fernrakete diese nach usa zu bringen , wäre ein zweites parl harbour in sicht.


Für israel benötigt iran kein atom

Denn , die bombardierung dresdens hat ohne atom 250000 tote , mehr wie in hiroshima , gebracht.


Weitere anzeichen einer eskalation:

Der iranische reaktor in bushehr ist immer noch nicht am netz.

Die russen haben die ss300 abwehrraketen an iran nicht geliefert.

Kurz und bündig wird obendrein europa auseinanderfallen.

Ende


PRESSESTIMMEN

13.02.2010

Debatte über EU-Wirtschaftspolitik

Juncker fürchtet Zerfall der Euro-Zone

Premier Juncker: Wirtschaftspolitik europäisch koordinieren
Zur Großansicht
DPA

Premier Juncker: Wirtschaftspolitik europäisch koordinieren

Europas Schuldenkrise entfacht eine Diskussion über eine gemeinsame Wirtschaftspolitik. Der Vorsitzende der Euro-Zone, Jean-Claude Juncker, fordert eine engere Koordination zwischen den Staaten - Deutschlands EU-Kommissar Oettinger will den Stabilitätspakt neu aufrollen.

Frankfurt am Main - Jean-Claude Juncker hat vor einem Auseinanderdriften der Euro-Zone gewarnt. "Eine Währungszone kann auf Dauer nicht bestehen, wenn die Unterschiede in den Leistungsbilanzen der Volkswirtschaften übergroß werden", sagte der luxemburgische Ministerpräsident der "Süddeutschen Zeitung". Die Wirtschaftspolitik müsse europäisch koordiniert werden.

Die Schuldenkrise in Staaten wie Griechenland, Portugal, Spanien, Irland und Italien (siehe linke Spalte) bereitet Experten zusehends Sorge. Die Finanzprobleme dieser Länder könnten den ohnehin schwachen Aufschwung in Europa schnell wieder zunichtemachen. Überall auf dem Kontinent wachsen die Staatsschulden ins scheinbar Grenzenlose - die Wirtschaftskrise lässt die Steuereinnahmen einbrechen, dazu kommen Milliardenbelastungen durch die nationalen Konjunkturprogramme, die Haushalte sind extrem belastet.

In der EU-Kommission denken daher immer mehr Politiker wie Juncker. In den mehr als zehn Jahren seit Einführung des Euro habe sich gezeigt, dass es nicht ausreiche, nur die Haushaltsentwicklung der Mitgliedsländer zu kontrollieren, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in der Kommission. Der Stabilitätspakt funktioniere nicht. Die Teilnehmerstaaten müssten ihre finanz- und wirtschaftspolitischen Maßnahmen besser aufeinander abstimmen.

Die mangelnde Beschäftigung mit der Situation in Griechenland bezeichnete Juncker, der der Euro-Gruppe vorsitzt, als "mittelmäßig schweren Unterlassungsfehler". Unter Verweis auf falsche Zahlen, die Griechenland übermittelt hatte, forderte Juncker, die europäische Statistikbehörde Eurostat müsse ein Zugriffsrecht auf nationale Daten erhalten.

Zugleich wandte sich der Ministerpräsident strikt gegen einen Rauswurf von Ländern aus der gemeinsamen Währung. Dies hätte "erdbebenartige, unkontrollierbare Folgen", wäre negativ für das Image der Euro-Zone und für Griechenland "das totale Aus". Jetzt stehe die griechische Regierung in der Pflicht. Sie müsse das Defizit in diesem Jahr um mindestens vier Prozentpunkte senken. Die Unterstützung der EU sei ihnen dabei sicher.

Oettinger schlägt Änderung des Euro-Stabilitätspakts vor

Auch Günther Oettinger macht Vorschläge für eine Reform der EU-Wirtschaftspolitik. Der neue deutsche EU-Kommissar schlägt eine Änderung des Stabilitätspakts vor. "Die EU-Staaten müssen 2011 mit dem Schuldenabbau beginnen", sagte der CDU-Politiker der "Welt am Sonntag". "Sollten sie sich verweigern, muss der Stabilitätspakt so geändert werden, dass europäische Instanzen gegenüber der nationalen Politik besser durchgreifen können."

Die Stabilität des Euros müsse gewährleistet sein, verlangte der EU-Energiekommissar, sagte Oettinger. Die wichtigste Lehre aus dem Fall Griechenland müsse sein, "dass die EU-Länder besser mit öffentlichen Geldern umgehen und eine neue Haushaltskultur entwickeln". Es könne nicht sein, dass die Staatsschulden explodierten und steigende Schulden auf immer weniger Steuerzahlern lasteten.

Der stellvertretende griechische Außenminister Dimitris Droutsas versicherte im Deutschlandradio Kultur, sein Land werde die Krise aus eigener Kraft bewältigen. "Wir möchten mit seriöser Arbeit, mit dem seriösen Programm, das wir präsentiert haben, und auch mit der seriösen Umsetzung dieses Programms wieder das nötige Vertrauen für Griechenland gewinnen." Doch brauche sein Land dafür etwas Zeit.

Griechenland kämpft mit explodierenden Schulden. Die EU-Staaten haben dem Land Hilfe zugesagt - aber nur im absoluten Notfall. Erst einmal soll das Land sparen. Dabei haben die Euroländer überhaupt keine Wahl: Weder Deutschland noch Frankreich können sich einen Staatsbankrott in Athen leisten, denn der würde Milliarden kosten.

ssu/apn

zur person des verfassers:

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj9pv_dsn9EIhUqNsnmx2PB6jZfnNEdbXOS9REM5hWMU6EKzKsKhR07Z-B9sKfsRE7d0teB2-usAW3RL5xGV58WoTsSZab-GK7y5ZlBt-3Erzxzpjr524WfbxLTfzic-W91zAWtXKdgScsP/s259/images.jpg

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein
[u1] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.

alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche

„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.

hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.


[u1]Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................




PRESSESTIMMEN
Das langsame Sterben der USA Drucken
Dienstag, 09. Februar 2010 um 06:06

Die einstige Super-Wirtschaftsmacht ist dem Untergang geweiht. Barack Obamas Schuldenstrategie wird mittel- bis langfristig das Ende des Dollars bedeuten.

Das Staatsdefizit der Vereinigten Staaten gerät außer Kontrolle. Dennoch lassen Obamas Haushaltspläne keine härtere Gangart erkennen. Nur entschlossenere Sparmaßnahmen und tief greifendere Reformen der Sozialsysteme könnten die immer weiter ausufernden Defizite noch verhindern. Doch der US-Präsident scheitert an sich selbst und an seinem politischen Gegner. Ein »Schuldenpräsident«, dem man in der Öffentlichkeit die volle Verantwortung für das Desaster geben und dadurch immer weiter demontieren kann, scheint für die Republikaner weitaus nützlicher, als eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle des Staates. Und so gerät ein Tabu ins Wanken: Analysten stellen erstmals die Spitzen-Bonität der USA infrage.

Verschiedene Analysten warnten davor, dass die Bestnote »AAA« für die Staatsanleihen mittel- bis langfristig verloren gehen könnte. Bereits im Dezember 2009 hatte die Rating-Agentur Moody’s die Gruppe der »AAA«-Staaten aufgeteilt und die USA sowie Großbritannien in eine Kategorie von Staaten gesteckt, bei denen die Bestnote nicht mehr ganz so sicher ist. Bis dahin ein Novum.

In einer Stellungnahme zu den mittelfristigen Haushaltsplänen warnte Moody’s die US-Regierung eindringlich: »Das Verhältnis von Staatsschulden zum BIP und zu den Staatseinnahmen verschlechtert sich deutlich und wird nach der Krise wahrscheinlich höher sein als in anderen AAA-Staaten. Wenn der gegenwärtige Aufwärtstrend der Verschuldung anhält und unumkehrbar wird, könnte das Rating unter Druck geraten.«

Anleihestrategen von Barclays Capital stellten schon ein Szenario zusammen, das zu einer Herabstufung der Bonität der USA führen könnte und aus vier Faktoren besteht:

1. Der Anteil des Dollars sinkt von derzeit 60 auf 55 Prozent.

2. Das Verhältnis von Staatsschulden zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) steigt von rund 70 auf 100 Prozent.

3. Die US-Wirtschaft stagniert.

4. Die Inflationsrate beträgt drei Prozent.

Dies hätte nicht nur die Herabstufung der Solidität der US-Staatsfinanzen zur Folge, sondern würde auch das Ende des US-Dollars als Reservewährung bedeuten.

Die Voraussagen der Analysten sind nicht weit hergeholt, denn wenn keine gründliche Reformen erfolgen, wird die demografische Entwicklung ab dem Jahr 2020 die Sozialausgaben explodieren und den Schuldenberg bis 2050 auf 220 Prozent des BIP steigen lassen.

Das Fazit der Spezialisten der Deutschen Bank ist daher ernüchternd: »Die US-Schulden sind bereits in einem unhaltbaren Aufwärtstrend.«

(Handelsblatt)

http://german.irib.ir/index.php?view=article&catid=13%3Akommentare&id=33485%3Adas-langsame-sterben-der-usa&tmpl=component&print=1&layout=default&page=&option=com_content&Itemid=11


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.