EIN GESELLSCHAFTLICHER PLAN AUS DEM 19. JAHRHUNDERT MACHT DIE RUNDE
Samstag, 3. Dezember 2016 20:55 Uhr
mitteleuropäische Zeit begonnen
Wenn so etwas, wie ein
gesellschaftlicher Plan, im 19. Jahrhundert, egal von wem, erdacht
wurde und im 21. Jahrhundert, seine Ausführung findet, dann sitzt
dahinter ein Glaube, wie ihn der IS praktiziert.
Wir bringen deshalb zusammen Glaube und
dessen Verbreitung.
Gläubige, die sich auserwählt fühlen
gab es schon im 19. Jahrhundert.
de.sputniknews.com
Hawking warnt Westen vor “schrecklichen Fehlern” nach Brexit-Votum und Trump-Sieg
Sputnik
„Wir
leben in einer Welt, in der die finanzielle Ungleichheit weiter wächst,
in der viele Menschen nicht nur merken, dass ihr Lebensstandard
verschwindet, sondern sogar die Möglichkeit überhaupt genug zum Leben zu
verdienen“, schreibt Hawking in einem Beitrag für die britische Zeitung
„The Guardian“.
Mit der Weiterverbreitung von Internet werde
diese Ungleichheit noch deutlicher. Das Internet und die damit
verbundenen Plattformen würden es kleinen Gruppen ermöglichen, beim
Einsatz von wenigen Personen Superprofite zu schlagen, „Das ist
unvermeidlich, das ist Fortschritt, aber das ist in sozialer Hinsicht
destruktiv“, so der Wissenschaftler.„Wir befinden uns am gefährlichsten Punkt in der Entwicklung der Menschheit“, unterstreicht der Autor. Ihm zufolge hat die Bevölkerung das Gefühl, von den Eliten im Stich gelassen worden zu sein.
In
Bezug auf die jüngsten US-Wahlen schreibt Hawking: „Sollten wir diese
Wähler als Ergüsse eines vulgären Populismus zurückweisen, der nicht
in der Lage ist, Fakten zu berücksichtigen, und sollten wir versuchen,
ihre Entscheidungen zu umgehen und einzuschränken? Ich behaupte, dass
dies ein schrecklicher Fehler wäre.“
Nach Meinung des
Wissenschaftlers sollten die Anführer dieser Welt eingestehen, dass sie
versagt und viele im Stich gelassen haben. „Mit Ressourcen, die immer
mehr in den Händen von nur wenigen landen, müssen wir lernen, weitaus
mehr zu teilen, als wir es im Moment tun“, so Hawking. „Wir müssen den
Menschen helfen, sich für die neue Welt auszubilden, und wir müssen sie
finanziell dabei unterstützen.“Hawking fügt hinzu: „Dazu müssen die Eliten von London bis nach Harvard, von Cambridge bis nach Hollywood die Lektion dieses Jahres lernen.“
Heinrich heine war jude und hat zu den Landnahmen folgendes gesagt:
Das
römische Recht trieb Heinrich Heine
beinahe zur Verzweiflung. Heine
studierte
von 1819
bis 1825 Jura und promovierte in Göttingen, war aber nie als Jurist
tätig. Über sein Studium
notierte er: "Von den sieben Jahren, die ich auf deutschen
Universitäten zubrachte,
vergeudete ich drey schöne blühende Lebensjahre durch das Studium
der römischen
Casuistik. Welch ein fürchterliches Buch ist das Corpus Juris, die
Bibel des Egoismus.
Wie die Römer
selbst blieb mir immer verhaßt ihr Rechtskodex. Diese Räuber
wollten
ihren Raub sicherstellen und was sie mit dem Schwert erbeutet suchten
sie durch Gesetze
zu schützen; deshalb war der Römer
zu gleicher Zeit Soldat und Advokat."
Aus 12.brief an die parteien:
Es
ist schon einige jahre her, da hat jemand in das neue testament
geschrieben:
Neues
Testament (Gideon) Römer
4 (15):
15
Denn das Gesetz richtet nur Zorn an; wo aber das Gesetz nicht ist, da
ist auch keine Ubertretung.
20
Das Gesetz aber ist dazwischen hineingekommen, damit die Sünde
mächtiger würde. Wo aber die Sünde mächtig geworden ist, da ist
doch die Gnade noch viel mächtiger geworden.
Aus 12.brief an die parteien
und
zur
person des verfassers:
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Man
kann sich heute nicht in Gesellschaft um Deutschland bemühen; man
muß es einsam tun wie ein Mensch, der mit seinem Buschmesser im
Urwald Bresche schlägt und den nur die Hoffnung erhält, daß
irgendwo im Dickicht andere an der gleichen Arbeit sind.Ernst Jünger
wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.
alles
dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich,
das beladen in die wüste
eilt, also eilt er in seine wüste.aber
in der einsamsten wüste
geschieht die zweite verwandlung: zum löwen
wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in
seiner eignen wüste.seinen
letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem
letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches
ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen
mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen
sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei
verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm
nietzsche
„zu
den menschen zu gehören,
die ihre besten kräfte
der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener
dinge widmen dürfen
und können,
bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert
einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis'
für
die deutsche liga für
menschenrechte.
hinweis
auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998
(312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch
das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu
verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man
sich ausdrücklich
von diesen inhalten distanziert. für
alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu
internetseiten führen,
gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die
inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit
ausdrücklich
von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls
zu eigen.
DEUTSCH SEIN IN DIESEN
TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR
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