EIN GESELLSCHAFTLICHER PLAN AUS DEM 19. JAHRHUNDERT MACHT DIE RUNDE


Samstag, 3. Dezember 2016 20:55 Uhr mitteleuropäische Zeit begonnen

Wenn so etwas, wie ein gesellschaftlicher Plan, im 19. Jahrhundert, egal von wem, erdacht wurde und im 21. Jahrhundert, seine Ausführung findet, dann sitzt dahinter ein Glaube, wie ihn der IS praktiziert.
Wir bringen deshalb zusammen Glaube und dessen Verbreitung.
Gläubige, die sich auserwählt fühlen gab es schon im 19. Jahrhundert.

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Hawking warnt Westen vor “schrecklichen Fehlern” nach Brexit-Votum und Trump-Sieg

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„Wir leben in einer Welt, in der die finanzielle Ungleichheit weiter wächst, in der viele Menschen nicht nur merken, dass ihr Lebensstandard verschwindet, sondern sogar die Möglichkeit überhaupt genug zum Leben zu verdienen“, schreibt Hawking in einem Beitrag für die britische Zeitung „The Guardian“.
Mit der Weiterverbreitung von Internet werde diese Ungleichheit noch deutlicher. Das Internet und die damit verbundenen Plattformen würden es kleinen Gruppen ermöglichen, beim Einsatz von wenigen Personen Superprofite zu schlagen, „Das ist unvermeidlich, das ist Fortschritt, aber das ist in sozialer Hinsicht destruktiv“, so der Wissenschaftler.
„Wir befinden uns am gefährlichsten Punkt in der Entwicklung der Menschheit“, unterstreicht der Autor. Ihm zufolge hat die Bevölkerung das Gefühl, von den Eliten im Stich gelassen worden zu sein.
In Bezug auf die jüngsten US-Wahlen schreibt Hawking: „Sollten wir diese Wähler als Ergüsse eines vulgären Populismus zurückweisen, der nicht in der Lage ist, Fakten zu berücksichtigen, und sollten wir versuchen, ihre Entscheidungen zu umgehen und einzuschränken? Ich behaupte, dass dies ein schrecklicher Fehler wäre.“
Nach Meinung des Wissenschaftlers sollten die Anführer dieser Welt eingestehen, dass sie versagt und viele im Stich gelassen haben. „Mit Ressourcen, die immer mehr in den Händen von nur wenigen landen, müssen wir lernen, weitaus mehr zu teilen, als wir es im Moment tun“, so Hawking. „Wir müssen den Menschen helfen, sich für die neue Welt auszubilden, und wir müssen sie finanziell dabei unterstützen.“
Hawking fügt hinzu: „Dazu müssen die Eliten von London bis nach Harvard, von Cambridge bis nach Hollywood die Lektion dieses Jahres lernen.“

Heinrich heine war jude und hat zu den Landnahmen folgendes gesagt:  


Das römische Recht trieb Heinrich Heine beinahe zur Verzweiflung. Heine studierte von  1819 bis 1825 Jura und promovierte in Göttingen, war aber nie als Jurist tätig. Über sein  Studium notierte er: "Von den sieben Jahren, die ich auf deutschen Universitäten  zubrachte, vergeudete ich drey schöne blühende Lebensjahre durch das Studium der  römischen Casuistik. Welch ein fürchterliches Buch ist das Corpus Juris, die Bibel des  Egoismus. Wie die Römer selbst blieb mir immer verhaßt ihr Rechtskodex. Diese Räuber  wollten ihren Raub sicherstellen und was sie mit dem Schwert erbeutet suchten sie durch  Gesetze zu schützen; deshalb war der Römer zu gleicher Zeit Soldat und Advokat."  

Aus 12.brief an die parteien:
Es ist schon einige jahre her, da hat jemand in das neue testament geschrieben:  
Neues Testament (Gideon) Römer 4 (15):  
15 Denn das Gesetz richtet nur Zorn an; wo aber das Gesetz nicht ist, da ist auch keine Ubertretung.  
20 Das Gesetz aber ist dazwischen hineingekommen, damit die Sünde mächtiger würde. Wo aber die Sünde mächtig geworden ist, da ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden.  
Aus 12.brief an die parteien
und




zur person des verfassers:

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Man kann sich heute nicht in Gesellschaft um Deutschland bemühen; man muß es einsam tun wie ein Mensch, der mit seinem Buschmesser im Urwald Bresche schlägt und den nur die Hoffnung erhält, daß irgendwo im Dickicht andere an der gleichen Arbeit sind.Ernst Jünger

wenn der verfasser zu seiner person schreibt : der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.

alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche

zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.

hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.

DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR



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