DIE UMGEFALLENE OUZOFLASCHE , DER CONTROLER UND DESSEN FALSCHE ERKENNTNIS


11.Januar 2012 17:40 mitteleuropäische Zeit

H......... sagte es sei deine Adresse, kann sie aufmachen, was ich heute tat.
Ist es deine eigene Story ueber die Ouzoflasche und dein Nachbar denkt Du hast
noch einiges drauf? Ich denke mal so. Hinter dem  DEM DEUTSCHEN BEOBACHTER
steckst Du und nicht etwas aus einem Zeitungsartikel mir zugeschickt. Ich denke mal
das es so ist denn solche Schreiben haben einen .........charakter.
Wie geht es Dir denn so und wie behandelt dich die Welt im Allgemeinen. Mit deinem
Nachbarn kommst Du recht gut aus, was mir H............ berichtete, und das ist auch gut
einen Gespraechpartner next door zu haben.

30. Dezember 2011 12:57 Uhr mitteleuropäische Zeit begonnen



Genauso wie ich Bauernbrot im Holzofen gebacken mit Anis und Kümmel gerne esse, trinke ich Ouzo, denn in dem ist auch Anis. Auf dem Tisch zuhause steht für jedermann sichtbar, stets eine Ouzoflasche.

Nun kommt es vor, dass ich die Ouzoflasche umstoße, so dass sie unter den Tisch fällt und dort ausläuft, nicht ganz, aber ein wenig. Dabei kommt der Ouzoflasche zugute, das was in der deutschen Gesellschaftssprache tief verankert ist: von ein bisschen, ein wenig, selbst wenn es ein Haufen ist, wird da stets so geredet.

Da nun ein öfterer Besucher kommt und die Flasche sieht, die gestern noch voller war, ist die Bemerkung fällig, dass ich ganz schön gut drauf bin.

Ganz sicher denkt der Besucher, dass ich das unter dem Tisch ausgelaufene, selbst getrunken habe.
Flugs nistet sich im Hinterkopf des Kontrolleurs ein, dass ich ein handfester Alkoholiker bin.

Es gilt bei all den Kontrolleuren nur die Aussage von Wilhelm Busch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig engeniert.

Ende

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.