HIRN UNTERM KOPFTUCH

12.03.2010 13:58 begonnen

am sonntag fuhr ich nach einem besuch der prähistorischen abteilung des stadtmuseums mit der eisenbahn zufrieden nach hause.
ich war gewärtig , dass vor 10000 jahren, 60 km von mir ahnen lebten, denen ich eine hohe kultur bescheinige.

vis a vis in der bahn sassen zwei junge deutsche : er und sie , wohl studenten.
ich folgte zwangsläufig der unterhaltung und kann nach dem museumsbesuch dazulegen: wer eine reise tut kann viel erzählen.
die junge frau studiert physik und ich konnte hören , dass es 70 prozent männer dabei gibt, das war wertend von der frau gesagt.
unwillkürlich war ich an frau merkel erinnert, die auch einmal physik studierte aber nicht dabei blieb und sich dem politischen tingel tangel zuwandte , denn physik ist lehre von festkörpern.

anders iran
an den dortigen universitäten studieren über 50% der kopfbetuchten frauen an den universitäten , wohl maschinenbau, physik und naturwissenschaft. das ist mir aus wissen her bekannt.
an dieser stelle wollte ich mich rückversichern und gab ein: kopftuch universität iran.
alsogleich bekam ich bestätigung , diesmal 60%.

zitat:
Inzwischen liegt der Anteil der Frauen an iranischen Hochschulen bei 60 Prozent.
quelle:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Rassismus/massarrat.html
zitat ende

was ich gleich noch dazu las, war die alice schwarzer , die von den sufragetten, die neben frau merkel sitzt, die auch einmal physik studierte, dann ins polit tingel-tangel wechselte, wo sich manche bevölkerungspolitische blindgängerin rumtreibt, die vor darstellungsdrang keine kinder gebrauchen kann.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

EIN MENSCH, DER EINEN OFEN HAT - VOM UNTERGANG DER WELTKLIMAKONFERENZ IN PARIS UND VON VERPUFFUNGSÖFEN

CHURCHILL ÜBER HITLER : " WIR HABEN DAS FALSCHE SCHWEIN GESCHLACHTET "

DAS GEBET DER MANAGER IST : KAPITAL UNSER DAS DU BIST IM WESTEN - PAPBST BENEDIKT XVI.